Seltsame E-Mails

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pat612, 10. November 2005.

  1. pat612

    pat612 New Member

    Hallo,

    in regelmäßigen Abständen erhalte ich E-Mails, deren Absender mir völlig unbekannt ist.

    Die Anhänge habe ich natürlich nicht geöffnet. Hat jemand eine Ahnung welchen Hintergrund das Ganze hat? Soll damit ein Virus verbreitet werden?
     

    Anhänge:

  2. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    definiere doch diese mails als spam und du hast keine probleme mehr damit. für viren sind äpfel ja sowieso nicht interessant … von daher ist es ja wurscht. ich würde allerdings nie auf solche emails antworten, denn das zieht im allgemeinen eine flut von schrott nach sich.
     
  3. pat612

    pat612 New Member

    >definiere doch diese mails als spam<...

    gute Idee, werde ich tun.
    Solche Mails beantworte ich grundsätzlich nie.
    Wie kommen die an meine Mailadresse?
     
  4. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    hm … kommt auf deine adresse an. ich bin auf dem gebiet kein experte, aber ich könnte mir denken, dass es "scanner" gibt, die das web nach sites durchsuchen, auf denen email-adressen stehen. wenn du auf deiner site das kontaktfeld als bild lädst, kann der scanner auch nur ein bild "scannen", nicht aber das geschriebene. in dem fall eben "irgendeinname@irgendwas.irgendwas".

    so würde ich mir das jedenfalls erklären.
     
  5. goaconmactor

    goaconmactor New Member

  6. pat612

    pat612 New Member

    Danke...

    ...canon xl1 • und n pc zum anschreien und so...

    GUUUT ! So nen PC sollte ich mir auch mal in die Ecke stellen.
     

Diese Seite empfehlen