Seltsame Fenster tauchen auf ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von aelgen, 12. Mai 2004.

  1. aelgen

    aelgen New Member

    Ab und zu poppt bei mir ein Fenster auf. Ich schaffe gerade noch den Inhalt zu lesen bevor es wieder verschwindet. Dort steht: "Abonnementüberwachung" und "Aktualisierung von Downloads". Was hat das zu bedeuten???

    Gruß
    aelgen
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Hast du ein Programm, was deine programme auf verfügbare Updates überprüft?
    Adobe hat sowas glaub ich und bei Versiontracker gibts wohl sowas auch ...
     
  3. RaMa

    RaMa New Member

    „sinnvolles“ antivirusprogramm installiert?
     
  4. aelgen

    aelgen New Member

    Also ich habe natürlich jede Menge Programme von Adobe installiert. Und beim Acrobat geht auch ab und zu ein Fenster auf und zeigt mir, dass Aktualisierungen gesucht werden. Aber das sieht anders aus als dieses mystische Fenster...
    Und wenn es von Adobe wäre, hätte es doch eigentlich das neueste Photoshop-Update anzeigen müssen...

    Und bei Versiontracker bin ich nicht registriert...

    Was ist denn ein sinnvolles Antivirus-Programm? Ich habe Norton-Antivirus und bin damit sehr zufrieden. Macht überhaupt keine Zicken.

    Gruß
    aelgen
     
  5. RaMa

    RaMa New Member

    norton meinte ich, dieser macht auch diese fenster auf.
    er zeigt dir damit an das er nach neuen virusdefinitionen ausschau hält.

    hast du osx?
     
  6. aelgen

    aelgen New Member

    Norton macht ein ganz anderes Fenster auf, nennt sich Live-Update und ist ganz klar als solches zu erkennen. Das andere ist irgendwie unscheinbar und es ist kein Programm- oder Firmenname erkennbar.
     
  7. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    (gelöscht)
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    aha.
     
  9. aelgen

    aelgen New Member

    Tja, das war wahrscheinlich die ultimative Antwort...
    jetzt muss ich ewig weiterrätseln :confused:
     
  10. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Mein Posting hatte sich nur mit einem vorangegangenen überschnitten. Es darf also weiter gerätselt werden. ;)
     
  11. TD

    TD New Member

    der Internet Explorer!

    Grüsse
    Thorsten' :party:
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.

    Huh, den gibts noch?
    Sag ihm, dass sein Chef keine Updates mehr bringt!
    :D
     
  13. aelgen

    aelgen New Member


    Echt? Der Explorer? Sieh mal einer an... kann man diese Aktualisierungsfunktion irgendwo abstellen?

    Gruß
    aelgen
     
  14. TD

    TD New Member

    In dem man unter "Datei" auf "Quit" klickt :O)

    Nein, im Ernst, weiss nicht ob man es abschalten kann:
    Schau mal in den Pref's nach………

    Ich wunderte mich auch immer was das soll, so schnell
    kann man gar nicht gucken wie das Fenster auf und zu geht
    OFT hinter den anderen Fenster…

    Ich benutze den IE nicht mehr!

    Grüsse
    Thorsten'
     
  15. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Menüpunkt Favoriten --> Favoriten verwalten --> vorne links das Symbol wegklicken
     
  16. aelgen

    aelgen New Member

    Na besten Dank für des Rätsels Lösung :)

    Auch wenn ich's nicht ausschalten kann, weiß ich jetzt zumindest, daß keine hypergeheime Killerspionage-Software dahinter steckt.

    Da kann man ja beruhigt schlafen gehen.

    Gute Nacht wünscht
    aelgen
     
  17. TD

    TD New Member

    sleep well………
     

Diese Seite empfehlen