seltsame Geräusche beim PB 12"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MACsican, 17. Dezember 2004.

1. MACsican

MACsican New Member

Guten abend Forum,

seit einer halben Stunde gibt mein PB sehr komische Geräusche von sich. Wenn ich es im angeschalteten Zustand hoch hebe und leicht nach links, rechts, vorne, hinten kippe, dann hört man auf der linken seite ein relativ lautes, blechernes Geräusch. Ungefähr so, als ob man über die Saiten einer Geige streicht.

Kündigt mir das das Ende der Festplatte oder einen anderen Defekt an? Das Gerät ist erst ein halbes Jahr alt. ;(

Seit gestern hab' ich 10.3.7 drauf. Kann es auch damit zusammenhängen?

2. graphitto

graphitto Wanderer

Hab es eben mal mit meinem 12er ausprobiert, da ist nix zu hören. Oder liegt das daran, das ich Ohrstöpsel mit Musik drin habe? Im Ernst, hier klappert nix.

gruß

3. MACsican

MACsican New Member

Bei mir war bis vor einer Stunde auch noch alles ruhig. Hab' das PB die letzten zwei Tage ziemlich gefordert. Viel in iDVD gerendert. Aber das müsste es doch eigentlich verkraften. Hab' bis jetzt auch noch nirgeds von diesem Geräuschproblem gelesen...aber vielleicht kennt ja trotdem jemand die Ursache?

4. suj

suj sammelt pixel.

mein iBook Lüfter hat neulich mal (als er ausnahmsweise mal anging) in Schräglage etwas Geräusche gemacht als ob er wo schleift...

Vielleicht nur dein Lüfter?

5. MACsican

MACsican New Member

Ne, kommt definitiv nicht vom Lüfter. Es ist auch da, wenn der Lüfter aus ist. Ich kann das aber ansonsten überhaupt nicht zuordnen. Hört sich beim hin- und herkippen wie ein dumpfer Ton einer Geige an.

Hardware Test sagt es wäre alles in Ordnung:confused:

6. kaka

kaka New Member

... wird leider die Festplatte, hatte daselbe Geräusch, dachte an Lüfter, dann ist es mal richtig lautgeworden ( 2 Monate später), und das war´s dann. Habe es eingeschickt, dachte immer noch an Lüfter, war aber die Festplatte. Also schnell eine Sicherung machen.

7. MACsican

MACsican New Member

Hab' es heute Nacht mal ganz ausgeschaltet. Nun ist auf einmal wieder Ruhe. Datensicherung ist aber gemacht. Hoffentlich wars nur ein vorübergehender Aussetzer...

Diese Seite empfehlen