seltsame System-Meldung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von QNX, 12. Dezember 2003.

1. QNX

QNX New Member

Ich hatte heute plötzlich eine Systemmeldung in der auf verschiedenen Sprachen stand, dass ich jetzt die Einschalttaste länger drücken muss um den Rechner neu zu starten. Ich hatte gerade eine offene FTP-Verbindung zu einem LINUX-Client auf und hatte ein paar Texte auf. Mehr nicht.

mfG

QNX

2. Macci

Macci ausgewandert.

Sowas nennt man KernelPanic.
    Wenn du das Programm "Konsole" öffnest, kannst du eine Protokolldatei sehen, in der etwas kryptisch beschrieben wird, was der Grund war.
    Einfach mal den Text hier rein...zumindest den Ausschnitt mit der Fehlermeldung (und IP-Adressen durch xxx ersetzen ;) )

3. QNX

QNX New Member

wird diese Log-Datei nicht beim Neustart neu angelegt?
    Ich finde da nur Erreignisse ab 10.33Uhr und um diese Zeit war wohl auch der "Absturz".

hmmmm

4. Macci

Macci ausgewandert.

über "Ablage"/Öffnen kommst du an die älteren Ptotokolle ran.

5. Lakmaran

Lakmaran New Member

ist mir heute morgen auch passiert aber ich wollte grad eine Verbindung zu einem Linux Server über smb herstellen??

weiss auch nicht finde auch keine logs mehr

6. QNX

QNX New Member

Ich habe nur in den Logs gefunden das es einen FTP-crash gab, aber das sollte doch nicht das ganze System runterziehen

7. Macci

Macci ausgewandert.

kann schonmal passieren ... :D

8. QNX

QNX New Member

scheiß MAC :devil: :embar:

danke Macci :cool:

9. QNX

QNX New Member

Ich hatte heute plötzlich eine Systemmeldung in der auf verschiedenen Sprachen stand, dass ich jetzt die Einschalttaste länger drücken muss um den Rechner neu zu starten. Ich hatte gerade eine offene FTP-Verbindung zu einem LINUX-Client auf und hatte ein paar Texte auf. Mehr nicht.

mfG

QNX

10. Macci

Macci ausgewandert.

Sowas nennt man KernelPanic.
    Wenn du das Programm "Konsole" öffnest, kannst du eine Protokolldatei sehen, in der etwas kryptisch beschrieben wird, was der Grund war.
    Einfach mal den Text hier rein...zumindest den Ausschnitt mit der Fehlermeldung (und IP-Adressen durch xxx ersetzen ;) )

11. QNX

QNX New Member

wird diese Log-Datei nicht beim Neustart neu angelegt?
    Ich finde da nur Erreignisse ab 10.33Uhr und um diese Zeit war wohl auch der "Absturz".

hmmmm

12. Macci

Macci ausgewandert.

über "Ablage"/Öffnen kommst du an die älteren Ptotokolle ran.

13. Lakmaran

Lakmaran New Member

ist mir heute morgen auch passiert aber ich wollte grad eine Verbindung zu einem Linux Server über smb herstellen??

weiss auch nicht finde auch keine logs mehr

14. QNX

QNX New Member

Ich habe nur in den Logs gefunden das es einen FTP-crash gab, aber das sollte doch nicht das ganze System runterziehen

15. Macci

Macci ausgewandert.

kann schonmal passieren ... :D

16. QNX

QNX New Member

scheiß MAC :devil: :embar:

danke Macci :cool:

Diese Seite empfehlen