Seltsamer Ton bei Formac Studio DV

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ittmnc, 25. August 2004.

1. ittmnc

ittmnc New Member

Versuche mittels Formac Studio DV ein Video auf den Mac zu spielen. Das klappt mittels iMovie auch ganz klasse. Bild ist gut und der Ton auch, aber nur so lange der Videorecorder läuft.
    Speicher ich das ganze und will mir den Clip von der Platte ansehen ist das Bild gut aber der Ton völlig verzerrt und es gibt noch einen weiteren seltsamen Ton. Das ganze bleibt auch, wenn ich beide Audio Kabel abziehe, also der Mac nur Bildinformation bekommt. :confused:
    Jemand eine Ahnung, was das sein kann???????

Grüße: Jochen

2. LicetBovi

LicetBovi New Member

Vermutlich hast du ein älteres Studio DV. Es gibt ein Firmware-Update, dass dieses Problem beseitigen soll. Leider benötigt dieses bei ganz alten Geräten (mit Firmware < 1.06) noch ein Hardware-Update, welches ziemlich teuer ist.

Billiger ist es, in iMovie die Funktion "Audio extrahieren" (im Menü "Erweitert" oder "Apfel-J") zu verwenden. Der Ton sollte dann wieder normal sein.

Grüße,

-Klas

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Kann es sein das du in den Ton-Systemeinstellungen unter Eingabe das interne Mikrofon noch eingeschaltet hast und daher der "weitere seltsame Ton" kommt? :rolleyes:
    Gruß, micha.

4. ittmnc

ittmnc New Member

Hab kein internes Micro...hab doch nen Cube:klimper:

5. Getamac

Getamac New Member

Wenn es so ein Maschinengewehrfeuer-Geräusch ist, dann hat LicetBovi definitiv recht... Das Hardware Update hat für mich damals 50 Euro gekostet. Aber check mal Deine Firmware-Version...

Getamac.

6. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Konnte ich ja nicht ahnen! Nix für ungut. :rolleyes:

7. ittmnc

ittmnc New Member

Es ist so ein Maschinengewehr Geräusch... Dann geb ich das Ding mal zurück, war eh nur geliehen. 1000 Dank an alle!!

ittmnc

Diese Seite empfehlen