Seltsamer Trend

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Patrick Peters, 14. September 2001.

  1. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Hi zusammen,

    ist euch auch aufgefallen, daß hier im Forum immer wieder ganz typische Beiträge auftauchen? Ich meine Postings, die im Grunde ein Tech.-Problem des Users sind und hier auftauchen. Der User scheint damit mental nicht fertig zu werden und macht dann Überschriften, die normalerweise Apple/Mac und ein Wort aus dem Fäkalienbereich (scheisse, kotzen) beinhalten.

    Das Problem ist meistens irgendne DAU-Sache, der DAU hat meistens auch ne ID-Nummer die ihn als Forums-Neuling ausweist. Mir scheint wir haben wohl verstärkt Trolle hier :-(

    Und ich finde, wenn ihr so ein Posting vorfindet, ist absolute Nichtbeachtung die beste Reaktion, der Thread wird schnell auf die 2.te Seite verschwinden und gut ist. Irgendwelche Reaktion wie: "Nein, Apple ist voll gut", "Wie kannst du sowas sagen?" usw. sind GENAU das, was diese Typen wollen, die ziehen sich wohl daran hoch, oder so....

    Just my 2 Cents

    Gruß Patrick
     
  2. nero

    nero New Member

    super posting mann kan dir nur recht geben
     
  3. DualDis

    DualDis New Member

    ... verdammt, hab schon wieder irgendwas verpasst...

    Was ist ein DAU?

    D.oseA.llenfallsU.ntauglich? D.ooferA.lterU.ser? D.oseA.usU.eberzeugung? D.ämlicherA.gressiverU.rheber?
     
  4. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Von SuperGAU abgeleitet:

    DAU= Dümmster Anzunehmender User

    Gruß Patrick
     
  5. DualDis

    DualDis New Member

    Aha... hihihi..
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Die größten Kritiker der Elche 

    waren früher selber welche.

    R. Gernhard

    ;-)
     
  7. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Weiß was du damit sagen möchtest. Aber manchmal hab ich User vor mir (arbeite seit 5 Jahren im computerbereich) wo man einfach nur lachend davonlaufen möchte...

    Mein Favourit: "Herr Peters, ich das Internet gelöscht!"

    Ich hab den Herrn erstmal vorsichtig gefragt, was er denn getan hat (Könnte immerhin der größte Hacker der Welt sein), kam heraus daß nur der Ordner "Internet" in der Tonne gelandet ist.

    Aber irgendwie haben wir ja alle mal "blöd" angefangen...

    Gruß Patrick
     
  8. MacELCH

    MacELCH New Member

    @covenant

    fühl mich jetzt aber schon beleidigt *grumlgruml*

    ..größter Kritiker der Elche waren selber welche...

    *gruml*

    *hufestampfwetzmitgeweih*

    Gruß

    MacELCH
     
  9. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Ihr müßt das verstehen. Da kauft sich einer einen sauteuren Mac weil er gehört hat, daß die Teile besser sein sollen als alles andere und dann bekommt er so eine Kiste bei der dies und das nicht richtig funktioniert. Da kocht man dann schnell. Siehe bei mir: 4. Logicboard in 2,5 Jahren und FireWire läuft nicht richtig. Und eigene Fehler macht man am Anfang zusätzlich. Erst mit der Zeit lernt man mit dem System umzugehen.
     
  10. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich denke hier in diesem Forumteil halten sich gestellte Fragen länger als im SuH-Teil.Und mit einem spektakulären Titel wie" A-ist scheiße "o.ä. hast Du schneller eine Antwort, als wenn man "nur" klar sein Problem schildert.
     
  11. gizmo

    gizmo New Member

    genau, du sagst es ja: erst mit der zeit lernt man, das system richtig zu bedienen. also sind die panik&wut-ausbrüche völlig fehl am platz. als anfänger gehört sich eine tüchtige portion selbstkritische betrachtung - d.h. die wahrscheinlichkeit, dass man aus unerfahrenheit einen anwenderfehler gemacht hat, ist wesentlich höher, als dass die ganze sache sch... ist.

    ein anfänger, der sich anmasst, die ganze neue, unbekannte sache zu verurteilen, ist doch lächerlich!

    gruss. gizmo
     
  12. gizmo

    gizmo New Member

    da würde ich sagen: irrtum.
    wenn ich ein technisches problem habe, dann möchte ich von möglichst qualifizierten personen antwort und kein blabla von irgendwelchen wasserköpfen (sorry, ich will jetzt niemanden persönlich beleidigen). deshalb verhalte ich mich doch auch entsprechen und schildere mein problem klar und sachlich, sodass ich eine ebensolche antwort kriege.
    ich persönlich antworte bestimmt eher auf eine sachliche anfrage als auf ein blödes geschrei.

    gruss. gizmo
     
  13. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    @gizmo
    selbstverständlich hast Du recht.

    Ich habe einfach mal für mich interpretiert,wie solche Sprüche auf mich wirken.

    Ansonsten; Klare Frage-Klare Antwort
     
  14. DOH

    DOH New Member

    So sehe ich das auch. Nur wer vernünftig fragt, bekommt auch eine vernünftige (oder überhaupt eine) Antwort. Auch ich hab hier im Forum vom heutigen Standpunkt aus betrachtet "dumme" Fragen gestellt. Aber ich habe sie vernünftig gestellt. Und nicht: "Apple ist sch..." Nur weil ich als User zu blöd war ein wirklich gutes OS zu bedienen, hieß es doch noch lange nicht, das es sch.. oder zum k... ist. Solche Threads braucht dieses Forum wirklich nicht.

    D´OH!
     
  15. MACrama

    MACrama New Member

    weit verbreitet ist auch
    DAU = dummer apple user

    ;-)

    ra.ma.
     
  16. TuX

    TuX New Member

    Soll auch schon mal vorkommen!!! ;-)

    TuX
     
  17. TuX

    TuX New Member

    So ist es!
    Ende.
    Aus.

    TuX
     
  18. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    @ MacElch

    Dann hab ich Dir einfach ein Abendgebet von Robert Gernhard für Dich:

    Gebet

    Lieber Gott, nimm es hin,
    daß ich was Besond´res bin.
    Und gib ruhig einmal zu,
    daß ich klüger bin als du.
    Preise künftig meinen Namen,
    denn sonst setzt es etwas. Amen.

    und zum Ausgleich:

    Kleines Lied

    Bin ich auch arm
    Bin ich doch dumm
    Bin ich auch schief
    Bin ich doch krumm
    Bin ich auch blind
    Bin ich doch taub
    Bin ich auch Fleisch
    Werd´ich doch Staub.

    Zurückschnaubgeweihwetz
    ;-)
     
  19. Bonkhead

    Bonkhead New Member

    Noch was!
    Die Ausdrücke aus dem Fäkalienbereich sind Ausdruck einer tiefen Frustration. Nach 9 Jahren Arbeit am Mac kann man auch nicht unbedingt von einem DAU reden/schreiben. Auch ziehe ich mich nicht an euren Reaktionen hoch und bin durchaus in der Lage eigene Fehler einzugestehen, was ich am Ende dann auch gemacht habe, siehe "Alles wird gut".
    Ich danke maiden für das Verständnis.
    Und ... werde ernsthaft versuchen mich mit meiner Ausdrucksweise zu mäßigen, denn als ausgemachter Forumsneuling habe ich festgestellt, wie wertvoll eine solche Plattform ist.
    Also: Entschuldigung an alle, die sich auf die Füße getreten fühlten!
    Peter
     
  20. tina

    tina New Member

    @ patrick

    da fällt mir auch noch eine gute storry ein:

    ...wir hatten gerade zum kunden eine wichtige datei geschickt und riefen an, ob sie auch angekommen und alles zufriedenstellend sei. die dame am anderen ende der leitung hatte jedoch recht wenig ahnung vom datentransfer, wusste nicht wie, wo, was und sagte dann "moment mal ich habe hier was mit emiel"....

    ob's geholfen hat:)))
    tina
     

Diese Seite empfehlen