Seltsames airport - Skype funktioniert, aber Internet nicht...?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von de757, 17. Juli 2005.

  1. de757

    de757 Member

    Moin,

    nächste Frage, die mir - meiner Freundin - auf der Seele brennt:

    ihr Gigaset SE515 dsl mit WLAN ging eigentlich problemlos - bis auf einmal nichts mehr ging, d.h. Mail und Safari bringen keine Ergebnisse mehr, aber Skype funktioniert.

    Wenn ich istumbler anwerfe bekomme ich das Netzwerk auch angezeigt, aber die Signalinfo kommt immer nur ganz kurz und verschwindet dann.

    Mit Ethernet geht es problemlos ins Internet, nur WLAN streikt.

    In der Menüleiste oben zeigt Airport auch an.

    Weiß jemand Rat??

    Gruß,

    de757
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Was heißt, bringen keine Ergebnisse? Kannst du das etwas näher beschreiben?

    Wenn Skype funktioniert, dann muss auch der Internetanschluss o.k. sein.

    Wenn dir in der Menüleiste AirPort ein Signal anzeigt, dann steht auch die Verbindung zwischen Rechner und Basis.

    micha
     
  3. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    Ist vielleicht in den Airport-Einstellungen unter TCP/IP kein DNS-Server eingetragen? In der Regel gibt man dort die IP-Adresse des Routers an, es sei denn, Dein Rechner bekommt seine per DHCP, dann sollte er auch den DNS-Server automatisch bekommen.
     
  4. RPep

    RPep New Member

    Der Super-Tipp:

    Einfach mal den Stecker ziehn und 5 Minuten warten. Dann wieder rein und hoffen das alles läuft, vielloeicht hat sich da irgendwas an der Station aufgehängt!

    Viele Grüße
    Ralf
     
  5. de757

    de757 Member

    Moin,

    bin wieder online, aber gleich unterwegs.

    Keine Ergebnisse heißt, daß mit Browser(n) keine Seite angezeigt werden kann und mail keine selbigen im Plural herunterzuladen in der Lage ist.

    Stecker rein raus, an aus, 2min. bis 12h habe ich auch schon hinter mir.

    Mit der Einstellung DNS das muß ich mal checken; in der Zwischenzeit habe ich auch mit Hilfe der Gebrauchsanleitung mal die Station "angefunkt" über Safari, das geht auch, und nach dem auf der Neustart über Safari kam ich jetzt gestern sogar mal ins Internet.

    Jetzt geht es wieder nur per Ethernet, Airport wird angezeigt oben in der Menueleiste, aber ins Internet geht nicht.

    Mist, gehe jetzt auf den Golfplatz.

    Gruß, de757
     
  6. de757

    de757 Member

    Nochmal neu - Problem besteht weiter.

    Habe gerade geskyped, Internet geht aber nicht über Airport.

    Vorschläge???
     

Diese Seite empfehlen