Seltsames Entourage Verhalten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gaun, 25. November 2005.

  1. Gaun

    Gaun New Member

    Hi Leute,

    aus irgendeinem unerfindlichen Grund ändert Entourage bei jedem starten die Ansicht:
    Das Email-Fenster bleibt wie es ist, in allen anderen öffnet sich das Adressbuch. Das nervt ziemlich, weil ich z.B. möchte, dass immer das Kalenderfenster offen ist. so muss ich nach jedem Neustart ein Adressbuchfenster schließen und den Kalender neu öffnen.

    Das Problem tirtt erst auf seit ich das Update auf 11.2.1 installiert habe.

    Hat jemand eine Idee wie man das abstellen könnte?
     
  2. Taleung

    Taleung New Member

    Servus,

    geht bei mir ohne Probleme.
    Schon mal die Preferenzen geloescht?
     
  3. Gaun

    Gaun New Member

    Ja, hat leider nichts geholfen. Da waren ein paar Präfs von anderen Programmen, die als Entourage-Präfs dargestellt wurden. Als ich die gelöscht habe, dachte ich es wäre ok, aber jetzt ist wieder alles beim Alten, was etwas nervt.
    Was kann ich noch tun?
     
  4. Taleung

    Taleung New Member

  5. Gaun

    Gaun New Member

    Danke für den Tip Taelung.
    Wenn ich das tue, dann ist das Problem für 1-2 Tage behoben, kommt aber dann wieder.
    Und alle 2 Tage Präfs löschen ist etwa so schlimm wie jeden Morgen die Fenster neu anzuordnen und die richtigen zu öffnen.
    Im Google-Forum konnte mir auch keiner helfen, aber immerhin habe ich einen Leidensgenossen gefunden ;-(

    Hat jemand eine Idee, warum sich das immer umstellt?

    Könnte es etwas damit zu tun haben: Entourage zeigt an, dass ich mehrere Adressbücher hätte: "Auf meinem Computer"; "Bigfoot" und "four11".
    Die letzten beiden sind leer und ich habe keine Ahnung wo die herkommen.
     
  6. cupidus6

    cupidus6 New Member

    Klingt alles merkwürdig, aber leider kan ich dir nicht helfen. Die o. g. Adressbücher weisen auf ....

    (Google:) "Email-Suchmaschinen:
    BigFoot sucht nach EMAIL-Adressen
    Four11 sucht nach EMAIL-Adressen ..."

    Nur, wie kommt das in dein Entourage rein?

    Mein Entourage 10.1.4 macht eigentlich keine Mucken. Ausser ein paarmal Fehlermeldungen, wenn es sich beim Löschen "verschluckt" hat ;-), anscheinend wegen meiner suuperdicken Datenbank, da musste ich die wegen Fehlermeldungen schon 2 mal neu anlegen lassen. ("alt" gedrückt halten beim Start ...)

    Cu C6
     
  7. Taleung

    Taleung New Member

     

Diese Seite empfehlen