Seltsames iPod-Problem...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jansen, 28. November 2002.

  1. electroclash

    electroclash New Member

    Wahrscheinlich hat die Datei einen Schaden.
    Konvertiere sie doch mal mit iTunes auf 160 KB/Sek..

    Viel Erfolg!
     
  2. Jansen

    Jansen New Member

    Hi.
    Ich habe das Problem, dass sich mein iPod weigert, einen Titel zu übernehmen! Das seltsame - die automat. Aktualisierung überträgt brav alles, was ich in iTunes gespeichert habe, nur eben nicht diesen einen Titel (Leben des Galilei).
    Ich habe auch versucht, ausnahmsweise diesen einen Titel manuell auf den iPod zu übertragen - unmöglich.
    Danach wieder die automat. Aktualisierung eingestellt, einen anderen (neuen) Titel in iTunes importiert, iPod an den Comp gestöpselt - und funkt ohne Probleme...

    Woran kann das liegen - wie kann ichs ändern? Voll ist das Gerät jedenfalls nicht (noch 6,4GB frei), ein grundsätzlicher Deffekt kanns auch nicht sein, da ja andere Sachen übertragen werden...
    Also, was tun?

    Gruß,
    Jansen
     
  3. valle

    valle New Member

    wahrscheinlich passt dem ipod irgendwas an der datei nicht; lads mal neu runter oder so...
    meiner ist auch oft mal wählerisch - er lässt auch nicht alles rein
     
  4. Jansen

    Jansen New Member

    Kann doch nicht wahr sein... iTunes spielt das Stück ja korrekt ab - was kann dem iPod da nicht passen?
    Gibts keinen anderen Weg?
     
  5. stefan

    stefan New Member

    vielleicht das ipödchen und deinen mac mal mit erste hilfe oder einem anderen festplatten tool checken, ob mit den katalogen, verzeichnissen, datein etc. alles ok ist. würde es ansonsten auch noch mal mit neu rippen probieren (wenn du das original denn noch hast).

    gruß

    s
     
  6. electroclash

    electroclash New Member

    Wie hoch ist denn die Datenrate?
     
  7. Jansen

    Jansen New Member

    Datenrate ist 80 KBit/sec.

    An den Verzeichnissen liegts wohl nicht. Schließlich funktioniert alles andere - auch neue Titel lassen sich problemlos auf den iPod uploaden; und es ist ja nicht so, dass ichs zwar auf den iPod raufladen kann, jedoch nicht abhören. Nein: es liegt in der iTunes-Bibliothek (und funktioniert), doch auf den iPod wills nicht...
    Nicht dass ich mir dieses eine Lied nicht am Computer anhören könnte - aber wenn das öfters vorkommen sollte ... ist ja nicht Sinn der Sache.
     
  8. Jansen

    Jansen New Member

    Noch was seltsames, dass mir gerade auffällt.
    Es ist wie gesagt mit 80Kb/sec kodiert. Die Größe Beträgt lt. Finder 59,3 MB. iTunes gibt die Länge mit 1:43:46 an, der Finder hingegen mit 51:57. DA stimmt was nicht - doch was?
    Jedenfalls ist der Track tatsächlich 1:43:46 und vollständig anzuhören.

    Gruß,
    Jansen
     
  9. Jansen

    Jansen New Member

    Das wars! Danke... ich war nur verwirrt, da die Datei ja in iTunes funktionierte...

    Gruß,
    Jansen
     

Diese Seite empfehlen