Seltsames Licht&

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iMarco, 17. Februar 2002.

1. iMarco

iMarco New Member

Derjenige bzw. die meisten, welcher im Besitz einer Apple Pro Tastatur ist, hat/haben vielleicht schon gemerkt, dass sich unter der "num lock"-Taste ein LED-Lämpchen befindet. Das gleiche wie bei der GROSSSCHREIBTASTE. Bei mir leuchtet es in k e i n e m Fall.

Ist dies bei euch anders?

iMarco

2. RaMa

RaMa New Member

>> welcher im Besitz einer Apple Pro Tastatur ist, hat/haben vielleicht schon gemerkt, dass sich unter der "num lock"-Taste

ne wirklich???? ;-)))))

>>Das gleiche wie bei der GROSSSCHREIBTASTE.

mitnichten, die capslock leutet auf der einen seite und das numlock auf der anderen, daraus folgt die tatsache das das led unter der caps lock nicht das gleiche wie das LED unter der numlock taste ist...

>>Bei mir leuchtet es in k e i n e m Fall.

das wiederum ist schlecht, denn da is das LED duchgebrannt,--> neue tastatur kaufen.. dann leutets wieder :))

ra.ma.

3. friedrich

friedrich New Member

ich hab zwar ne alte beige Tastatur, aber das NumLock leuchtet auch nie, außer bei Word/Excel, dann aber immer. Der Sinn bleibt mir bisher verborgen.

Ole

4. RaMa

RaMa New Member

der sinn vom numlock, ist die anzeige welche funktion der NUMmerischen tastenblocks gerade gewählt ist...

bei manchen programmen ist der tastenblock für zweifach belegt..

1. layer (numlock an)
    der numblock arbeitet als erweiterter cursor bereich mit den tasten links,rechts,rauf,runter,1seite rauf eine runter, dokument anfang, dokument ende.

2 tastaturlayer (num aus)
    zahlen + mathematische zeichen

das numan an num aus, kann auch verkehrtrum sein,..

M$ produkte zB. sollten normalerweise beide layer unterstützen...

ra.ma.

5. friedrich

friedrich New Member

gut zu wissen... nicht zu gebrauchen...

Ole

Diese Seite empfehlen