Seltsames " Mail " ??????????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac,ja!, 14. Juli 2005.

  1. mac,ja!

    mac,ja! New Member

    Hallo,
    seit meiner Umstellung auf 10.4 habe ich folgendes Problem mit Mail:
    Mail stürtzt ab, genau 1 Woche nach der Installation. Danach geht nichts mehr, Postfach wiederherstellen und ähnliches hilft nicht.
    Ich gebe dann etwa 3 x die IMAP Accoutdaten ( immer die gleichen) ein und plötzlich läuft Mail wieder ??????
    Benutzerrechte habe ich repariert, Neustart und sonstiges ebenfalls versucht.

    Gestern kam nun meine große Hoffnung in Form von 10.4.2, leider ohne Änderung, Mail stürzt ab ca. 10 sec nach neuer Installation.( natürlich kann ich nicht sagen wie es in einer Woche ist ).

    Hat jemand ein ähnliches Problem oder besser noch --- eine Lösung ----

    Danke im Voraus
    mac,Ja!
     
  2. mac,ja!

    mac,ja! New Member

    Hallo Andre969 !

    Vielen Dank für Deinen Tip.
    Ich musste mächtig schnell rennen um es in den paar sekunden einzustellen und zu sichern, aber jetzt läuf es erst mal wieder.
    Ich bin gespannt ob ich jetzt auch meine "magische Hürde" von einer Woche Laufzeit überspringen kann.

    Nochmals vielen Dank

    Viel Spaß mit Deinem MAC
    Gruß
    macmac
     
  3. w.breitenstein

    w.breitenstein New Member

    Man soll es nicht glauben, aber tatsächlich wahr ... Danke für den Tipp! Wahr schon drauf und dran alles aus dem Fenster zu schmeißen!

    Gruß, Werner
     
  4. w.breitenstein

    w.breitenstein New Member

    Das sah alles ganz gut aus, aber leider nicht bei allen Mails ... Unter Einstellungen/Accounts/Erweitert bei "Kopien…" den Eintrag "Nur gelesene E-Mails" hilft also nicht immer. Altes Mail unter Tiger geht auch nicht. Was jetzt? Will in jedem Fall IMAP und web.de nutzen!

    Weiß irgendjemand Rat?

    Danke und Gruß, Werner
     

Diese Seite empfehlen