Seltsames mpg

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Blackness, 24. Juli 2002.

  1. Blackness

    Blackness Gast

    Also, ich hab neulich eine mpg-Datei bekommen mit 110 MB Größe. Als ich sie in Quicktime geöffnet hab sagt er mir in der Information daß das Ganze 1 Min. 55 Sek. dauert. Sehr kurz eigentlich für diese Größe. Ich hab das Video also abspielen lassen und nach 1 Min. 55 Sek. hört der Film mittendrin auf, weil er ja eigentlich zu Ende ist. Wenn ich jetzt den Regler manuell zurückschiebe bis kurz vor den Anfang, dann geht der Film weiter, wieder 1 Min. 55 Sek. lang. Das Spielchen kann ich 10-12 Mal wiederholen um den GANZEN Film zu sehn. Ich hab jetzt versucht in Quicktime pro den Film zu öffnen und zu exportieren und die exportierte Version, siehe da, dauert nun 22 Minuten! ABER, nach genau 1 Min. 55 Sek. wird alles grau und das bleibt so bis zum Schluß. An was kann das liegen? Was ist ÜBERHAUPT mit diesem mpg los? Und wie kann ich es exportieren/bearbeiten/was auch immer, damit ich dan Film am Stück anschauen kann???
    Ich weiß, gleich 3 Fragen auf einmal. :) Aber vielleicht hatte ja schon mal jemand dasselbe Problemchen?
     
  2. Russe

    Russe New Member

    hi
    selbiges problem habe ich auch bei einem film. komisch, habe aber bisher keine lösung gefunden. in den filminformationen steht eine zu kurze zeit, die wird dann irgendwie als maß aller dinge genommen. weiß jemand wie man diese zeit wieder ändern kann?

    russe

    p.s.: auch habe ich 2 mpg filme, bei denen gar nichts passiert, d.h. es geht kein fenster auf. kann man hier irgendwie den codec oder sonstiges prüfen?
     
  3. MacJester

    MacJester New Member

    mpg != mpg... alte bauernregel... =)

    Das scheinen "muxed" files zu sein. Such mal bei google nach nem demuxer für mac os x und jag deine mpg durch dieses programm... du wirst wahrscheinlich 2 (Ton & Movie) spuren erhalten die aber wenigstens richtig durchlaufen... ;)

    Gruß

    MacJester
     
  4. Blackness

    Blackness Gast

    Ja, sind schon "muxed", aber ich hatte damit bisher noch nie ein derartiges Problem. Aber ich versuchs mal.
     
  5. Russe

    Russe New Member

    hi
    mir hat gerade jemand gesagt, dass das mit der zu kurzen abspielzeit dann passieren kann, wenn ein download aus dem internet unterbrochen und dann wieder aufgenommen wurde.
    das mit dem demuxen teste ich auch mal.

    russe
     
  6. Blackness

    Blackness Gast

    Also hat wunderbar hingehauen! Hab jetzt eine Video-Spur und eine Audio-Spur in voller Länge. Aber ich kann sie nicht mehr zusammenfügen. Hab ich da noch irgendeine Möglichkeit?
     
  7. Blackness

    Blackness Gast

    OK, habs rausgefunden. Wenn ich die Ton-Spur mit SoundApp in ein Quicktime-Format konvertiere und dann im Quicktime öffne dann kann ich alles auswählen, kopieren und in die Video-Spur einsetzen. Sehr schön!
     
  8. AGB

    AGB New Member

    Wo hast Du welchen "demuxer" gefunden???

    Danke für Deine Antwort, ich hab nämlich das gleiche Problem.

    AGB
     
  9. moofta

    moofta New Member

    Auch ich habe das Problem mehr als einmal gehabt. Ich hab die Filme dann aber einfach in Virtual PC angeschaut. Die Performance ist nicht die beste, funktionieren tuts aber.
     
  10. Blackness

    Blackness Gast

  11. AGB

    AGB New Member

    Wo hast Du welchen "demuxer" gefunden???

    Danke für Deine Antwort, ich hab nämlich das gleiche Problem.

    AGB
     
  12. moofta

    moofta New Member

    Auch ich habe das Problem mehr als einmal gehabt. Ich hab die Filme dann aber einfach in Virtual PC angeschaut. Die Performance ist nicht die beste, funktionieren tuts aber.
     
  13. Blackness

    Blackness Gast

Diese Seite empfehlen