seltsames Problem mit Bluetooth-USB-Adapter

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xgames, 11. Februar 2005.

  1. xgames

    xgames New Member

    gestern habe ich für meinen MDD 2x867 einen Bluetooth-Dongle gekauft und wollte ihn an den USB 2.0-Anschluss stecken (USB 2.0 habe ich nachgerüstet auf PCI-Steckkarte).

    Schon beim Berühren des Anschlusses mit dem BT-Adapter ging mein Rechner einfach aus.
    Und danach wurde er total langsam (hat ca 15 Minuten zum Hochfahren gebraucht)

    -> dann Rechte nochmal repariert/fsck/Janitor, dann ging er auf einmal wieder normal (ich dachte zuerst dass es evtl auch mit Update auf 10.3.8 zusammenhängen könnte, aber einen Neustart auf einer 2. Partition mit 10.3.2 hat auch keine Besserung gebracht).

    Anschließend 2. Versuch mit BT-Dongle: wieder ging der Rechner aus, diesmal ohne auffallend langsam zu werden.

    Danach habe ich den Dongle in den Original-USB 1.1-Anschluss gesteckt und alles hat einwandfrei funktioniert – Handy wurde erkannt und ich konnt Telefonnummern auf den Rechner laden.

    Der USB 2.0-Anschluss funktioniert mit anderen Geräten (Drucker/Scanner) ebenfalls einwandfrei.

    Nur bei der Kombi USB 2.0 mit BT gibt es offensichtlich ein erhebliches Problem –hat jemand eine Erklärung?
     
  2. xgames

    xgames New Member

    Keiner eine Idee?
     

Diese Seite empfehlen