SELTSAMES Terminal-Problem. Please Help!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von williams, 23. Oktober 2004.

1. williams

williams New Member

Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich das Terminal starte sind keine Fenster zu sehen, obwohl unter 'Fenster' welche angezeigt werden. Auch wenn man 'Alle nach vorne bringen' anklickt oder ein einzelnes Fenster aus dem 'Fenster' Menue auswaehlt ist kein Fenster zu sehen. 'Neues Shell-Fenster' oeffnet wohl eine neue Shell (es erscheint im Fenster Menue ein neuer Eintrag) - nur ein Fenster gibt es eben nicht.
    Auf den Menuepunkt 'Fenstereinstellungen' kann ich nicht zugreifen (der ist grau) - logisch - es gibt ja keine Fenster.
    Ich habe vermutet, dass ich vielleicht versehentlich eine fuer das Terminal noetige Schriftart deaktiviert haette und habe alle Schriften wieder aktiviert (auch Monaco - darueber hab ich hier einen Artikel gefunden) - aber das war scheinbar nicht die Ursache.
    Vielleicht kann mir jemand helfen.
    :eek:

2. MacELCH

MacELCH New Member

Lad Dir doch von der Apple Webpage den X11 installer runter, ist sowieso besser als das Terminal. Falls Deine Probleme dann noch bestehen sollten, dann hast Du wirklich ein Problem wenn nicht dann lebe damit bis Du einen Clean Install von Tiger gemacht hast.

3. williams

williams New Member

Ja, das X11 Terminal funktioniert natuerlich. Aber ich wuerde das andere schon gerne wieder zum laufen bringen.
    Ich koennte mir tatsaechlich vorstellen, dass es was mit den Schriften zu tun hat, denn das ist - glaube ich - das einzige was ich veraendert hatte - ich hatte unnuetze Schriften deaktiviert. Aber wie gesagt, das habe ich jetzt wieder rueckgaengig gemacht. Allerdings ohne Einfluss auf das Terminal.

4. williams

williams New Member

:party:
    Hab hier gelesen, dass bei vielen Fehlern geraten wird die zum Programm gehoerende Prefs-Datei zu loeschen. Das hats auch hier getan!
    :party:

5. MacELCH

MacELCH New Member

Willkommen im Forum so nebenbei

Diese Seite empfehlen