Seltsames Verhalten von PC und Mac im Netzwerk...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Philipp_BK, 23. April 2004.

  1. Philipp_BK

    Philipp_BK New Member

    Hi,
    hab hier nen Mac und einen PC, die beide im gleichen Netzwerk hängen, den PC nutze ich als riesige Platte und für Datensicherung.

    Wenn ich ein Objekt, dass ich auf dem PC habe auf den Mac rüberkopieren möchte, so passiert es ab und zu, dass die Datei kurz auf dem Desktop aufblitzt und sofort wieder verschwindet, also nicht kopiert wird.
    Scheinbar wird der Zugriff verweigert.
    Andere Dateien im selben Verzeichnis kann ich meist kopieren.
    Wenn ich die betreffende Datei auf ne andere freigegeben Partition kopiere, so kann ich die von dort meistens problemlos kopiren. IRgendwas klappt da bei der Verständigung über Zugriffsrechte scheinbar nicht...

    Kennt jemand das Problem und weiß woran das liegt?

    Es nervt halt, immer erst die Dateien von einer auf die andere Partition kopieren zu müssen, bis es letztendlich klappt, vor allem bei z.B. einer Datensicherung mit 10 GB ist das nervig.

    An den Partitionen liegt das scheinbar nicht, da es ja bei mehreren scheinbar zufällig auftritt.
    Sind auch sowohl Fat-Platten als auch NTFS. klar, bei Fat dürfen die Dateien nicht zu groß sein.
    Aber wo liegt hier der Fehler?
    Gruß
    Philipp
     
  2. RPep

    RPep New Member

    Welche Betriebssystemversionen setzt du ein? Wie ist die Netzinfrastruktur? Ein bißchen mehr Info darf es schon sein, wenn Du eine gute Antwort haben willst...


    Bye
    Ralf
     
  3. Philipp_BK

    Philipp_BK New Member

    Bei beiden das neueste, sprich, XP mit allen Updates und OSX 10.3.3.
    Netzinfrastruktur ist denkbar einfach, beide hängen am Router.

    Ich denke ich weiß woran es liegt, irgendwie liest der Mac die Zugriffsrechte der Datei nicht richtig, es sei denn, ich kopiere sie woanders hin.
    Das könnte mit dem Downloadmanager zu tun haben im Windows. Dateien die der geladen und erstellt hat, kann X nicht kopieren. Dupliziert man sie gehts.
    Mit anderen PCs gehts auch...
    Doofes X.
     

Diese Seite empfehlen