Seltsames Verhalten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von altkatz, 3. Juni 2007.

  1. altkatz

    altkatz New Member

    Final Cut Studio 5.1 ließ sich nicht auf meinem Mac OS 10.4.8 installieren, weil immer wieder ein Meldungsfenster erscheint, daß die Lizensierungsdatei beschädigt sei. Vorher war FCP, Vers. 4.5 drauf, löschte es. Ich wollte aber nun mit dem frisch erwobenen Studiopaket arbeiten. Nach der zeitintensiven Installation ließ sich zwar Studio noch zur Annahme der SN hinreißen,
    aber FCP 5.1 startet nur bis zu den leeren Fenstern und stürzte ab.
    Alle anderen Studioprogs liefen. Nun dachte ich, reinen Tisch machen.
    Ich habe alle pflegenden, reinigenden und löschenden Arbeiten
    die sich so am Mac machen lassen durchgeführt.

    Neuinstallationsversuch von FCP! Nun ließ der Installer noch nicht mal die Annahme der SN zu!

    In meiner Verzweiflung installierte ich erstmal (ohne Meckereien) mein
    altes FCP 4.5. auf der FP mit 10.4.8. Gründete eine neue Welt des Mac OS auf einer zweiten internen FP, installierte FCP Studio darauf-vorsichtshalber ohne FCP 5.1!- (ohne Meckereien). Kann jetzt vom zweiten System FCP 4.5
    starten+ mit den neuen Studioprogrammen arbeiten. Jetzt kommts:

    Starte ich mit dem ersten System, kann ich zwar mit FCP 4.5 arbeiten aber die Proggis von der anderen FP verlangen nach der SN.

    Geht aber nicht, weil nach Eingabe ein Meckerfenster erscheint, indem dir mitgeteilt wird, daß die Lizensierungsdatei beschädigt ist, und das Programm daher jetzt beendet wird. Apple und aus! Eigentümer auf diesem Volume ignorieren habe ich schon angehakt, es ändert aber nichts.

    Wo lagert das System Reg.-nummern ab? Sucht das Install.- Prog.
    danach, und es werden deshalb solche Fehler produziert?
    Gibt es auch am Mac Virtuellen Dreck, der sich nicht ohne weiteres restlos entfernen lässt?

    Gruß åltkatz
     
  2. altkatz

    altkatz New Member

    Hallo? ist noch irgendwer am Leben?
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ja, aber ich weiß nix dazu
     
  4. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Ich lebe auch noch, kann Dir aber leider auch nicht helfen...
     
  5. DominoXML

    DominoXML New Member

  6. altkatz

    altkatz New Member

    iLive, doch-ja!
    Danke das Ihr noch da seid ;-)

    uuups- da muss ich schnell noch über Nacht richtig english to learn.
    Danke trotzdem für Eure Antworten!

    Gruß
     
  7. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi,

    kurz auf deutsch:

    Datei /Library/Application Support/ProApps/Final Cut Studio System ID löschen.

    Gruß

    Volker
     
  8. altkatz

    altkatz New Member

    Das war`s! Danke für den Tipp.
    Ich musste zwar alle Dialogboxen beantworten, war ja klar, aber nun kann
    ich ohne von einer anderen FP zu starten, arbeiten.

    LG altkatz
     

Diese Seite empfehlen