Es geschehen noch Wunder . da macht sich ein Senator zum Amts-Abschied ein Geschenk und wandelt alle Todesurteile in Illinois in Lebenslänglich um und sorgt für die Entlassung von 5 seiner Meining nach Unschuldiger . Find ich wahnsinnig gut , das sollte Schule machen! Vor allem seine Abrechnung mit dem System , dass zum Tode verurteilt war krass - ich frage mich nur , ob das rechtskräftig bleibt. Denn Angehörige der Opfer und einige Richter sind ausser sich vor Empörung ... Gut fand ich auch seinen Schlußsatz . "Seitdem ich mich mit diesen Fällen beschäftigt habe , konnte ich oft nachts nicht schlafen. Heute Nacht werde ich gut schlafen.." - Man könnte natürlich bemängeln,dass diese Erkenntnis reichlich spät kam , aber immerhin . Das hat viele Menschen sehr,sehr glücklich gemacht und deshalb freue ich mich .
Habe mich auch zuerst gewundert, ein Republikaner begnadigt Todeskandidaten, dann habe ich mich gefreut ob dieser späten Einsicht. Hoffentlich wird die Todesstrafe bald ganz abgeschafft! Gruß maccie Heia safari