Sendmail/Virtualhosts

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Alexey, 12. Januar 2002.

  1. Alexey

    Alexey New Member

    Hallo Zusammen!

    Ich habe mit div. Anleitungen & Beiträgen aus diesem Forum (herzlichen Dank!) einen laufenden Apache, inkl. PHP, MySQL, Sendmail etc. installiert. Dabei sind noch folgende Fragen aufgetaucht:

    1. Ist es möglich Sendmail so zu konfigurieren, dass ich über den Provider-smtp meine Mails verschicken kann? Zur Zeit funktioniert das nur local. -> Zur Info: Ich benutze eine ADSL Leitung und eine Dynip.

    2. Wie ist es möglich Virtualhosts einzurichten? Ich habe dazu schon einen Beitrag in diesem Forum gefunden. Aber ich blick da noch nicht ganz durch (mit der englischen Anleitung). Hat da jemand schon Erfahrung gesammelt? Wenn ja, könnte derjenige das mal Verständlich hier im Forum niederschreiben!

    Danke im Voraus. -> Gruss
     

Diese Seite empfehlen