seniorenhandy

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von akiem, 8. Dezember 2004.

  1. akiem

    akiem New Member

    ich such für meine mutter ein stationäres telefon(handy) mit grosser ziffernanzeige. ich selbst benutze das siemens giga, aber die ziffernanzeige ist zu klein für ältere menschen. kennt jemand einen hersteller der in richtung grosse ziffern auf dem display was anbietet?
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

  3. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    ich habe diese Woche eine Sendung über ein Geschäft gesehen wo es Seniorenzubehör gibt. Da war u.a. ein Telefin mit sehr großen Tasten dabei.
    Ein handy sei laut Sendung in der Entwicklung... es findet sich wohl kein Hersteller der bereit ist eines zu produzieren.
     
  4. benjii

    benjii New Member

    Ich schenk das Vitaphone zu Weihnachten. Einfacher geht's nicht - mehr Optionen verwirren nur.
     
  5. benjii

    benjii New Member

    Pardon, ich sehe, du suchst ein stationäres Telefon - Vitaphone ist eine Art Handy.
     
  6. akiem

    akiem New Member

    ja das habe ich auch gelesen:) aber es geht nicht um reduzierte tastmöglichkeiten oder grosse tasten. sondern um die ziffernanzeige im display. und dann nicht um das handy das mitgeführt wird, sondern eine stationäre anlage (isdn).
     
  7. MäccerNichtRum

    MäccerNichtRum New Member

    Schau mal bei www.senioren-shop24.de unter Alltagshilfen, da gibts eins mit relativ großen Tasten und Display, zudem sehr übersichtlich und leicht zu handhaben.
    Meine Großeltern haben das und kommen gut damit klar.
    Ist allerdings nicht ganz billig und wegen der anscheinend großen Nachfrage auch nich immer verfügbar.
     
  8. akiem

    akiem New Member

    perfekt das teil passt :)
    grosses display mit extragrossen ziffern.
    69.69 ist auch in ordnung.
     
  9. MäccerNichtRum

    MäccerNichtRum New Member

    Naja oder Audioline DECT 8048, hat angeblich ne beleuchtete große Display Anzeige, hat mir jedenfalls grad jemand bei der Arbeit gesagt:confused:
     
  10. MäccerNichtRum

    MäccerNichtRum New Member

    Sorry für den Nachtrag, haben grad festgestellt das es das selbe Telfon ist:D
     
  11. gala

    gala New Member

    such für meine Tante auch so ein Teil.
    Sah so ein schnurloses Telefon bei "KIND-Hörgeräte" im Schaufenster.

    Hab mich aber leider noch nicht genau informiert will ich aber am Wochenende nachholen.
    "KIND" Geschäfte gibt es in ganz Deutschland. Leider ist auf deren Internetseite kein Angebot über das Telefon.
     
  12. gala

    gala New Member

Diese Seite empfehlen