senkrechte haarlinie auf imac TFT

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von starwatcher, 31. Januar 2005.

  1. starwatcher

    starwatcher New Member

    habe seit heute abend eine haarfeine, senkrechte linie ca 10 cm vom linken rand auf meinem 20" TFT (hellblau). Zieht sich exakt top-bottom.
    Denke mal, ist exakt eine pixelbreite. Kann das ein prblem auf der grafikkarte sein? Was tun, sprach zeus?
     
  2. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    hm, ich hatte das mal als horizontale Linie an meinem Compaq Notebook. Der Streifen wurde immer breiter (zuletzt ca 7 mm). Jemand sagte mir, es könnte die Grafikkarte sein, habe dann mal einen anderen Monitor angeschlossen, da war kein Balken zu sehen. Wird wohl ein TFT-Schaden sein...
     
  3. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    grafikkarte -kann ich mir nicht vorstellen. ändere doch mal die auflösung. was passiert dann ??


    .... hast du die schnauze voll vom small talk ??
     
  4. starwatcher

    starwatcher New Member

    Moin, oxo,

    auflösung hab ich auch geändert, tut sich aber nix, linie bleibt, wo sie ist...
    werde heute mal meinen händler kontakten...

    small talk: die zeit, mein guter! Momentan die nase mehr in büchern als vor'm monitor; auch hobbies wollen gepflegt sein.

    Liebe grüsse nach fronkreisch....
     
  5. starwatcher

    starwatcher New Member

    mach mich nich dat hemd am flattern... ;)
     
  6. Krikri

    Krikri New Member

    hatte ich auch an meinem 12" PB, einfach horizontal. habs in die reparatur gebracht und es wurde ausgetauscht:

    display
    logic board
    RAM
    opt. LW
    diverse Kabel
    und busses

    daran wird gelegen haben:cool:
     
  7. starwatcher

    starwatcher New Member

    so, 20 min mit der apple service line geschwätzt.
    iMac ist 13 monate alt und bekommt nun auf kulanz ein neues TFT.
    Angenehm überrascht...
    Obwohl mein händler kein authorisierter service provider ist, managed er trotzdem den gesamten ablauf und ich brauch mich um nix zu kümmern.
    Welch eine wohltat...
    Jetzt bin ich am überlegen, den iMac nach der reparatur zu verkaufen und auf den G5 umzusteigen, mal sehen...
     
  8. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    wenn die linie bleibt wo sie ist kann es nicht die karte sein. aber apple hat das problem ja schon gelöst ...

    danke für die grüsse.
     

Diese Seite empfehlen