serial ata power? Für was?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hannes1, 9. Dezember 2004.

  1. hannes1

    hannes1 New Member

    Hallo,

    ich habe mir eine SATA Festplatte gekauft und möchte die nun einbauen. An der Platte ist ein Serial ATA Power anschluss und ein normaler Power anschluss! Welchen soll ich benutzen? Ich hab gar kein SATA Power Kabel!?

    mfg
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Was hast du denn für einen Rechner?
     
  3. hannes1

    hannes1 New Member

    einen g4 400 Mhz und die SATA Seritek Karte.
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Habe nur diese Info gefunden:

    "S-ATA-PCI Karte für externe Geräte

    Noch vor Ende des Jahres will Firmtek eine Serial-ATA-Karte für den Anschluss von externen S-ATA-Geräten auf den Markt bringen. Die Karte mit der Bezeichnung Seritek 1SE2 stellt zwei externe S-ATA-Anschlüsse zur Verfügung, an die man Festplatten im Betrieb an und abstecken können soll. Ein Neustart soll nicht notwendig sein, damit die Pletten auf dem Schreibtisch erscheinen. Die PCI-Karte soll etwa 100 US-Dollar kosten."

    Ob der an deinem Rechner auch funktioniert, weiss ich nicht. Wie bist du dazu gekommen?

    Ich bin mir nicht sicher, ob die SAtA - Platte auf deinen Rechner im niedrigerem Modus überhaupt läuft. Da solltest du mal eine Anfrage bei einem Online-Händler machen. cyberport.de z. B.
     
  5. Tambo

    Tambo New Member

    hannes,
    kannst die Antwort im howto-Brett nachlesen, habs da reingeschrieben.
     

Diese Seite empfehlen