Serial Port unter Classic

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Christoph Meyer, 28. September 2002.

  1. Christoph Meyer

    Christoph Meyer New Member

    Habe in meinen iMac eine naträglich eingebaute serielle Schnittstelle (iport).
    Unter 9 geht das Rüberkopieren ddarüber von meiner Digitalkamera tadellos, unter Classic kommt die Fehlermeldung, dass die Schnittstelle nicht freigegeben werden kann. Dass gurckt mich ein wenig an, denn dies ist der einzige verbleibende Grund, ins 9 zu starten.
    Das Problem interessiert mich auch technisch: Warum kann Classic weniger als 9. Weiss übrigens jemand, ob Apple für den Jaguar noch an Classic herumgewerkelt hat?
     
  2. maceddy

    maceddy New Member

    Nur Ports die auch unter 10.xx angesprochen werden können unter Classic benutzt werden. Glaube ich.

    Gruß
    maceddy
     
  3. AndreasG

    AndreasG Active Member

    OSX unterstützt im Moment keine seriellen Schnittstellen. Die Carbon-Library hat schlicht und einfach keine Funktionen für serielle Ports. Die Cocoa-Library würde zwar serielle Schnittstellen unterstützen, Apple hat jedoch keine Treiber im System drin. Du müsstest also eine Software für Deine Digicam finden, die den seriellen Treiber selber mitbringt. Ob's sowas gibt, kann ich Dir leider nicht sagen.

    Gruss
    Andreas
     
  4. Florian

    Florian New Member

Diese Seite empfehlen