Seriell und USB

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Uwe R., 6. November 2000.

  1. Uwe R.

    Uwe R. New Member

    Habe mir einen Cube gekauft und möchte meine alten seriellen Geräte(Elsa-Modem und Epson 600 Drucker) weiter verwenden. Kennt jemand funktionstüchtige Adapter, die mit den Geräten funktionieren ?
     
  2. hubert

    hubert New Member

    In der jetzigen Macwelt habe ich glaube ich von sowas gelesen. Such doch mal hier auf der Site oder im Heft 11/2000.
     
  3. Friedhelm

    Friedhelm New Member

    Versuch es doch mal mit Keyspan USA28X Serial-USB-Adapter: bietet 2 serielle Anschlüsse für externe Geräte und funktioniert in der neueren Version auch problemlos mit Epson-Drucker (habe selbst einen Stylus Color 600 dran hängen: USB-Treiber hierfür finden sich auf neueren Epson-CDs, auf OS 8.6 Sys-CD oder lassen sich aus dem Internet runterladen). Ich weiß allerdings nicht wie z.B. eine FAX-Software wie STF sich mit dem Adapter verträgt (Internetzugang mit dem Modem über den Adapter sollte kein Problem sein: habe es mal mit einem ZOOM Modem getestet). Einzige Wermutstropfen ist der Preis: ca. 190 DM!
    Gruß
    Friedhelm

    PS: Kompatibilitätsliste des Adapters kann auf der home page von Keyspan eingesehen werden
     

Diese Seite empfehlen