Serieller Anschluß am Mac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von metallman, 18. Juni 2008.

  1. metallman

    metallman New Member

    Hallo,
    habe eine Telefonanlage mit einem seriellen Anschluß. Dafür habe ich mir einen Adapter auf USB zugelegt.
    Unter Paralles kann ich die Anlage auslesen, aber nicht unter OSx. Gibt es eine Möglichkeit das hinzubekommen?
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Gegenfrage: liefert der Hersteller der TK-Anlage denn eine Mac-Software? Wenn nein, wie soll das gehen? Dann wohl nicht!
     
  3. metallman

    metallman New Member

    Ja, gibt es. Ist eine Agfeo-Telefonanlage.
     
  4. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Wo gibts diese Software? Für meine Agfeo hab ich jedenfalls (vor einiger Zeit) nichts gefunden!

    Christian
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    Neue Frage: Treiber für den USB-Seriell-Wandler sind unter MacOS X installiert? Wenn nein, solltest du das tun!

    Ich habe einen USB-Seriell-Wandler von Keyspan. Treiber installiert und er funktioniert...
     
  6. metallman

    metallman New Member

    Die Software gibt es auf der Seite von Agfeo. TK-Suite Professional. Auch als Mac Version erhältlich.
     
  7. metallman

    metallman New Member

    Konnte keinen Treiber finden für dieses Teil. Aber im System-Profiler wird er als "USB Serial Controller D" angezeigt.
     
  8. spock

    spock New Member

    was für einen Adapter (Hersteller?) verwendest Du denn ?!

    im Fall des o.a. Keyspan-Adapters musst Du den entsprechenden Treiber installieren - Keyspans funzen unter allen MacOS recht gut

    Gruß, Spock
     
  9. MacS

    MacS Active Member

    Das reicht aber nicht. Das besagt nur, dass die Hardware am USB-Port gefunden wurde, denn das muss jedes USB-Gerät beim Anschluss an einem Rechner diesem mitteilen. Das aber heisst noch nicht, dass das "Bindeglied" zwischen Hardware und System vorhanden ist, also der Treiber!

    Leute, wenn man Hardware kauft, dann sollte man schon auf die Packung schauen, ob da das MacOS-Logo oder sonst ein Hinweis drauf ist, dass auch auf dem Mac läuft. Sicherlich gibt's auch Ausnahmen, wo auch Teile funktionieren, obwohl kein Hinweis auf der Verpackung steht, aber dann sollte man das vor dem Kauf wissen bzw. recherchieren! Und wer billig kauft, kauft 2 mal...
     

Diese Seite empfehlen