serieller anschluß was ist das? geht da was?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von beeb, 5. September 2007.

  1. beeb

    beeb New Member

    hallo zusammen,
    gibt es irgendeine möglichkeit ein gerät mit einem seriellen anschluß an einem intelmac zu betreiben?
    die dazugehörige software ist nur unter winXP lauffähig und die hardware hat einen seriellen anschluß.
    leider kommt das produkt aus dem medizinisch techn. bereich und ich würde dafür ungern extra einen pc kaufen.
    da jetzt auch mit den intel macs windows laufen kann - habe ich hoffnung das es funktioniert... oder nicht?
    geht da was mit dem mac?
    besten dank und grüße.
     
  2. karli

    karli New Member

  3. mac-christian

    mac-christian Active Member

    BZ-Messgerät?

    Ich hab mal was da drüber geschrieben, ist aber schon ewige Zeiten her. Auf die Schnelle habe ich das Dokument im Computer nicht gefunden, aber es war damals auch noch die Zeit von OS 8 oder 9...

    Christian
     
  4. beeb

    beeb New Member

    das läßt ja hoffen. danke.
    wenn in der anweisung zu dem zu betreibenden produkt steht: "software für windows XP - zubehör serielles kabel" ist dann davon auszugehen, das das mit bootcamp oder parallels mit dem entsprechenden usb-seriell-adapter funktioniert?
    ich kann das leider vorher nicht ausprobieren und der händler hat davon überhaupt keinen schimmer...
     
  5. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Also damals hatte ich einen Keyspan Adapter verwendet. Der hatte die Mac-typischen runden Anschlüsse, ein Übergangskabel zum "PC-üblichen" Stecker hatte ich selber gelötet und die SW lief unter VirtualPC auf einem blau-weissen G3-Mac.

    Christian
     

Diese Seite empfehlen