Serieller Drucker

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Speedolo, 16. Februar 2001.

  1. Speedolo

    Speedolo New Member

    Hallo,

    bekomme hier gerade einen Apple color Stylewriter 4500 unter OS 9.1 nicht zum drucken. Unter 8.6 lief er. Unterstützt Apple seine eigenen Drucker nicht mehr? Kennt jemand eine Lösung?
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    hi

    frage wie hast du upgedatet mit einem neuen sysordner oder nicht. bei fall 2 dürfte was fehlen von 8.6 auf 9x wird immer eine komplette neuinstallation empfohlen

    rené
     
  3. Speedolo

    Speedolo New Member

    Ich installiere immer neue Systemordner. Unter 9.1 sind die 4000 color
    Stylewriter nicht mehr aufgeführt. Nachträgliches Installieren der Treiber nützt nichts.
     
  4. DonRene

    DonRene New Member

    dann weiß ich auch nicht. habe kein so altes teil.
     
  5. ppaetz

    ppaetz New Member

    hallo,

    ich hab unter 9.0.4 einen stylewriter I laufen. allerdings als CSW 1500. aber er tut seinen dienst. probier doch die installation von 9.0 auf deinen mac und dann das update auf 9.1.
    vielleicht hilft es.

    gruss,

    ppaetz
     
  6. JackB

    JackB New Member

    Hallo,
    also bin ich doch nicht der Einzige mit diesem Drucker...
    Ich stehe im Moment vor genau demselben Problem, daß mein CSW 4500 seinen Dienst unter 9.1 verweigert.
    Auf der Apple Support Seite gibt es ein Treiber-Update für diesen Drucker. Allerdings schon älter, daher wohl für System 9.0x, aber könnte ja sein daß er auch unter 9.1 funktionieren würde, wenn da nicht ein kleiner Haken wäre:

    Der Treiber erfordert ein englisches MAC OS!!!

    Die Installation bricht einfach mit diesem Hinweis ab.
    Auch die Leute von der Apple - Hotline konnten mir nach ungefähr 6 Anrufen nur den Rat geben, zwei Partitionen anzulegen und den Drucker unter 8.1 (mein bisheriges System) zu betreiben.

    Ich kann einfach nicht nachvollziehen, daß Apple einen Treiber entwickelt, der nur englisch-sprachige Systeme unterstützt, obwohl der dazugehörige Drucker auch in nicht englisch-sprachigen Ländern verkauft wurde.

    => Fühle mich grad ziemlich verApplet!

    Gruß Jack.

    P.S.: Ruf doch gleich mal bei Apple an, damit die merken, daß mehrere Leute diesen Treiber benötigen...
    069-95096189
     

Diese Seite empfehlen