serielles Power FaxModem, extern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jopunkt, 21. Februar 2002.

  1. jopunkt

    jopunkt New Member

    Hallo,

    habe gerade bei einem Mac-Wiederverkäufer ein gebrauchtes, analoges Power FaxModem 56K extern für einen Mac PPC GreyTower G3 mit seriellem Anschluß (Mac OS 8.6) gekauft; durch Ausprobieren habe ich mit dem Modem-Skript "Farallon Netopia 56K" zum Laufen bekommen; das Problem ist, daß es nicht schneller ist als mein altes 288er Modem.

    Frage: kennt jemand den Hersteller? Ist es wirklich ein 56K-Modem? Gibt es einen anderen Treiber?

    Der Händler kann mir nichts dazu sagen, hat mir sogar das falsche Telefonkabel geliefert; ich habe den Eindruck, daß er mich übers Ohr gehauen hat.

    Danke ;-)

    Jo. Schwaemmle
    mailto:jo.schwaemmle@jopunkt.de
     

Diese Seite empfehlen