serielles Wacom an einen G4/AGP

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Maike, 17. April 2001.

  1. Maike

    Maike New Member

    Ich bekomme ein serielles Wacom-Tablett unter MacOS 9.0.4 nicht zum Laufen, das ich mittels eines Newmotion mini-iDocks via USB an einen G4 gehängt habe. Ich habe Wacom-Treiber 4.5.7 English installiert. Das Tablett wird erkannt, doch das Eingabegerät, eine Maus mit Fadenkreuz noch nicht. Beim Öffnen des Kontrollfeldes erscheint die Meldung "Use your new tool". Wenn ich dann auf "Click here!" drücke, erscheint "No tools were found. Be sure at least one tool has been touched to the tablet." Die Maus liegt dabei die ganze Zeit auf dem Tablett.

    Die Wacom-Hilfe sagt, ich solle den Treiber einschalten im Kontrollfeld und noch andere Einstellungen in demselben überprüfen, doch das läßt sich wie gesagt gar nicht öffnen. Wer kann mir helfen?

    Vielen Dank.
     

Diese Seite empfehlen