1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Serienbrief mit Page?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von applejochen, 25. Juli 2005.

  1. applejochen

    applejochen New Member

    Hallo.
    Weiß jemand, ob es möglich ist einen Serienbrief mit Page zu erstellen?

    Ich meine mit Word und Exel funktioniert sowas ja ganz prima.
    Geht sowas auch mit dem "viel besseren" Page?

    Am besten mit der Verbindung zu Exel?



    Danke !

    Gruß
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Es geht vielleicht dehalb nicht, weil Pages eine Version 1 ist …
    Und was heiß schon "besser"? Pages ist in seinem Anwendungsbereich nach meiner Meinung um Klassen besser als Word aber eben in seinem Anwenungsbereich. Und da gehören eben typische Bürofunktionen (noch) nicht dazu.
     
  3. applejochen

    applejochen New Member

    Ja scheint so.

    Ist halt doof, wenn man für einige Funktionen dann doch auf MS Produkte zurückgreifen muss.
     
  4. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Serienbrieffunktion kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit in Version 2. Ich schätze mal, in Verbbindung mit dem Adressbuch …
     

Diese Seite empfehlen