Serienbrief

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mc.ele, 7. Juni 2011.

  1. mc.ele

    mc.ele New Member

    Hallo,
    ich bin wirklich am verzweifeln und wäre über eure Hilfe SEHR dankbar! Ich muss einen Serienbrief erstellen und diesen per Mail verschicken. Die Adressen und weitere Daten würde ich gerne aus einer Numbers/ Exel... Tabelle einspeisen. Des weiteren muss ich eine PDF Datei an diese Serienmails zusätzlich zum Serienbrief dranhängen.

    Ich habe bereits Serienbriefe in Pages, NeoOffice, und Word 2008 und 2011 erstellt. Das war kein Problem aber ich konnte sie nicht automatisch versenden (weder über Outlook noch über Mail).

    Und ich weiß eben auch nicht, wie ich noch zusätzlich ein PDF Dokument anhängen kann.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. John L.

    John L. Active Member

    Da du dich drüber auslässt, mit welcher Software du die Mails verschicken möchtest, noch ob du über einen offentlichen Provider oder eigenen Mailserver verschickst, kann ich auch nur ins Blaue tippen...

    Hier ein Video zum Serienmailversand mit Outlook:
    http://office.microsoft.com/de-de/v...l-fur-word-und-outlook-VA102029854.aspx?CTT=1

    Wenn du dir die Vorlage für den Seriendruck anlegst, sollte es evtl. möglich sein, da noch ne PDF hinten dran zu hängen...

    Ich hab das so auch noch nicht versucht, wir verschicken unsere Newsletter mit nem eigenen, webbasierenden Newsletter-Server.

    Viel Glück,
    John L.
     

Diese Seite empfehlen