serienmail: wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von manalishi, 29. Juli 2004.

  1. manalishi

    manalishi Gast

    möchte eine Einladung als Mail an 50 bis 100 Adressen per Mail senden, und zwar so, daß jeweils ein einziger Adressat im Adressfeld steht (also ohne Zuhilfenahme von Cc oder Bcc). Geht das mit Eudora oder Mail? Und wie? Konnte nichts Entsprechendes finden. Danke für Tipps.
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Mail Hilfe:
    "Soll eine Kopie der Nachricht an einen Empfänger gesendet werden, ohne dass die anderen Empfänger dies bemerken, geben Sie den Namen dieses Empfängers in das Feld "Blindkopie" ein. (Wenn die Kopfzeile "Blindkopie" nicht in Ihrer E-Mail-Nachricht angezeigt wird, wählen Sie "Darstellung" > "Blindkopie hinzufügen")."

    Ist das nicht das was du suchst?
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Also genau dafür ist die Funktion der Blindcopy doch gedacht oder? Ohne BCC wirds wohl mit mail nicht gehen.
     
  4. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Ja, seh' ich auch so.

    Was ist an der Funktion denn nicht so wie du es gerne hättest mamalishi?
     
  5. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Du suchst wahrscheinlich sowas: Serial Mail.

    DL-Seite ist allerdings tot.
     
  6. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Ich kann das jetzt im Moment nur unter Outlook nachvollziehen, aber das sollte unter Entourage auch funktionieren. Wenn man eine (Kontakt-) Gruppe anlegt und diese als Adressaten angibt, wird nur der Name der Gruppe angezeigt, nicht aber die Mitglieder, an welche die Mail verschickt wurde.
    Ich habe mich bisher zwar noch nicht wirklich mit Entourage beschäftigt, mir ist aber zu Ohren gekommen, dass es da auch ein Adressbuch gibt. Also sollte das ganze realisierbar sein...

    MfG
     
  7. manalishi

    manalishi Gast

    Nein, eigentlich nicht. Ich möchte, das im Kopf der Mail unter "To" immer die jeweilige Mailadresse des tatsächlichen individuellen Empfängers erscheint. Vielleicht geht es nur mit einem Extra Programm wie "Serial Mail" o.ä. Würde mir aber gerne das Einarbeiten in ein ExtraProgramm sparen für einen einmalige Aktion. Vielleicht gibts doch noch einen Tipp?

    Schönen Abend
     
  8. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Richte Dir einen Listserver ein.

    Christian.
     

Diese Seite empfehlen