Serienmails via Entourage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von budgiepet, 30. April 2007.

  1. budgiepet

    budgiepet New Member

    Hallo,

    ich möchte individualisierte Serienmails an meine Kontakte schicken (keine Angst ist kein unerlaubter SPAM, es handelt sich um bestellte Newsletter).
    Dazu habe ich die Seriendruckmanager unter Word schon gefunden. Der ist ja ganz nützlich. Nur habe ich das Problem, dass ich nicht dem gesamten Adressbuch die Mail schreiben möchte, sondern nur Teilnehmern bestimmter Gruppen.
    Ich habe auch schon die Kategorien gesehen, leider kann ich die im Word nicht sehen...
    Natürlich ginge es sicherlich über einen Umwe einer Excel-Tabelle, das ist aber mit der Zeit etwas zu nervig.
    Für Lösungen wäre ich sehr dankbar.

    Vielen Dank,
    Grüße,
    budgiepet
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Verstehe ich dich richtig, du willst allen die gleiche Mitteilung schicken, aber so, dass keiner sieht wer es sonst noch bekommt?

    Dann installier doch Macjordomo auf einem beliebigen Mac, und lass die Verteilung Macjordomo machen. Da kannst du ja verschiedene Listen einrichten.

    Christian.
     
  3. budgiepet

    budgiepet New Member

    Hallo,

    vielen Dank für die superschnelle Antwort.

    Macjordomo habe ich mir schon angeschaut, bin mir aber nicht ganz sicher ob das die Anforderungen erfüllt, die ich habe.

    Ich hätte gerne ne individualisierte Serienmail, d.h. dass jeder mit Namen angesprochen wird und jeder seine E-Mail im "To:-Feld" sieht.
    Vielleicht gibt es da ne Lösung mit Entourage und Word? Auf dem PC lief das mit Outlook und Word.
    Wichtig ist allerdings auch noch, dass man verschiedene Gruppen wählen kann, d.h. dass ich nicht meinem gesamten Adressbuch die gleichen Infos schicke.

    Vielen Dank.

    MfG,
    budgiepet
     
  4. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Ach so, nein, das geht nicht mit Macjordomo. Macjordomo ist ein "normales" Programm für Mailinglisten, nichts mit Personalisierung.

    Aber versuchs doch besser mit Filemaker - da gibts ein Plugin dazu, das so was möglich machen soll. Ich habs zwar selber nie gebraucht, deshalb kann ich nicht sagen ob es gut/mässig/schlecht funktioniert. Falls hier keiner eine Antwort hat (und für Dich Filemaker überhaupt eine Alternative ist): Melde dich doch bei der Filemaker-Mailingliste von MUS an:

    List-Subscribe: <mailto:sigfilemaker@mus.ch?subject=subscribe>

    Christian.
     
  5. Robert

    Robert New Member

    @budgiepet
    Mit Entourage kann ich dir nicht dienen, aber mit Apples MAIL und ADRESSBUCH geht es wie in der beiliegenden PDF-Datei beschrieben ganz einfach. Ich hoffe, dass ich dich richtig verstanden habe.

    Gruss,
    Robert
     

    Anhänge:

  6. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Ich glaub nicht. Er wollte doch etwas haben wie
    Code:
    Empfänger: budgiepet@domainx.com 
    Anrede:    Lieber Budgiepet
    
    Empfänger: Robert@domainy.ch
    Anrede:    Lieber Robert
    ...
    Christian.
     
  7. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

  8. budgiepet

    budgiepet New Member

    Hallo an alle,

    vielen Dank für die Hilfe.
    Leider ist immer noch nicht das richtige dabei. Also ich suche eine Lösung, wie sie mac-christian beschrieben hat. Aber halt für Entourage. Für Apple Mail habe ich das auch schon gefunden gehabt. Sieht so aus, als ob ich doch auf Apple Mail+Adressbuch+iCal umschwenken müsste. Aber vielleicht hat noch jemand eine Idee, wie das mit MS Entourage gehen könnte.

    @Mac-Christian, danke für den Tipp mit Filemaker, leider fehlt gerade das Geld für diese Investition, langfristig wird es aber sicherlich darauf hinauslaufen.

    Danke,
    Tom
     

Diese Seite empfehlen