Seriennummer nach Installation ansehen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Meikefer, 24. Juli 2008.

  1. Meikefer

    Meikefer New Member

    Hallo,
    ich habe auf meinem alten Mac ein Programm installiert (EyeTV) und habe jetzt einen neuen Rechner seit einiger Zeit. Jetzt wollte ich das Programm auf dem neuen installieren, habe aber die Karte mit der Seriennummer nicht mehr finden können, nur so ein Kaufnachweiscode, der aber ein anderer ist.
    Ist es möglich, die Seriennummer von Eye TV irgendwo anzugucken auf meinem alten Rechner (iBook G4). Wenn ja, weiß jemand wie?
    Grüße von Meike
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Die einfachste Möglichkeit wäre, bei Elgato nach deinem 'verschollenen' Freischaltcode anzufragen, ob die ihn dir aufgrund des Verlustes nicht erneut via Email zuschicken könnten. Sollte gehen und kein Problem darstellen.
    Vorausgesetzt, Du hast dich bereits rechtmäßig registriert.

    Ist das nicht der Fall, dann siehts eher schlecht aus, da m.W. nach der Codeschlüssel irgendwo auf der Platte versteckt ist oder in einer codierten Datei schlummert.
     
  3. u_wolf

    u_wolf New Member

    auf dem alten Rechner mit EasyFind (Freeware bei versiontracker.com) nach EyeTV suchen und die gefundenen Files an die entsprechenden Orte (Library/Application Support und Preferences) auf dem neuen Rechner kopieren.
    Die Registrierungsdaten stecken meistens im .plist-file des jeweiligen Appz.
     
  4. Meikefer

    Meikefer New Member

    jetzt habe ich versuch etwas zu kopieren und nun funktionierts auf dem alten Rechner auch nicht mehr :-(
    Naja, habe gerade an den Support von Elgato geschrieben... Mal schauen, was die sagen!
     

Diese Seite empfehlen