Seriennummer Photoshop CS nachträglich ändern?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von teson, 21. Juni 2005.

  1. teson

    teson New Member

    Ich hab´s schon mal gefragt, bekam fachkundige Antwort und hab´s mittlerweile schon wieder vergessen. Und da die Forumssuche leider immer noch nicht funktioniert: wie kann ich nachträglich die Seriennummer von PS CS ändern, wenn ich ein geklontes System auf einen neuen Rechner kopiere?

    Danke für Antwort und Verständnis + Gruss, teson
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Du öffnest das Programmpaket, gehst in Contents/Recources/ und öffnest die Datei userreg mit einem Resourceneditor wie ResEdit und gibts die Nummer im entsprechenden Feld ein.
    War es das?
     
  3. teson

    teson New Member

    Danke, ich hab´die entsprechende Datei mit Hexedit geöffnet, kann aber leider nirgends die Seriennummer entdecken, nur ein mittleres Zahlenwirrwarr... Gibt´s keine Möglichkeit, eine bestimmte Datei zu löschen und PS fragt beim nächsten Programmstart die Registrierungsinfo nochmal ab?!

    Danke+Gruss, teson
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

    Mit Resourcer und ResEdit geht das, einfach eins von den beiden nehmen…
    Datei löschen geht glaube ich nicht, dann fehlt dem PS was und will nicht starten -> Neuinstallation
     
  5. teson

    teson New Member

    Du hattest Recht, ich hab´die Datei mit ResEdit unter Classic geöffent, da sieht das alles schon etwas übersichtlicher aus ;-)

    Merci bien, teson
     
  6. teson

    teson New Member

    Hab´ gerade mal bei VT etwas gesucht und noch einen Editor für OSX gefunden: ResFool leistet ähnlich gute Dienste wie ResEdit und ist -im Gegensatz zu Resourcerer- günstige shareware...

    So long, teson
     
  7. teorema67

    teorema67 New Member

    Komisch, ich habe keine Datei userreg. Bei mir sind die SNs aller Adobe Apps in /Library/Application Support/Adobe/Adobe Registration Database. Die von InDesign CS2 und Photoshop CS2 sind 24-stellig, aber encrypted (nicht die Nummern, die ich eingegeben hatte), während die älterer Adobe Apps im Klartext dastehen.
     

Diese Seite empfehlen