Seriennummer schwärzen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fzeier, 12. Januar 2018.

  1. fzeier

    fzeier Member

    Hallo,
    warum wird bei einem Verkauf bei der Anzeige die Seriennummer geschwärzt?
    Gruß
     
  2. yew

    yew Active Member

    Hi
    weil die Seriennummer eigentlich niemanden Fremden was angeht. Man könnte ja Unfug damit treiben und das Gerät als gestohlen melden

    Gruß yew
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Bei einem iOS-Gerät, dem die Seriennummer geklaut und missbraucht wurde, lässt sich nicht mehr aktivieren. Es gab eine Sicherheitslücke auf Apples Homepage, auf der man prüfen konnte, ob ein Gerät bereits noch jemanden gehörte bzw. mit der iCloud verknüpft ist. Daraus haben Häcker Seriennummern "errechnet", weil eine System dahinter steckt. Daraufhin haben viele Kunden ein nagelneues iPhone, was noch niemand in der Hand hatte, nicht mehr aktivieren können. Es war praktisch wertlos. Apple hat es erkannt und die Seite vom Netz genommen. Die Geräte musste ausgetauscht werden, weil es offensichtlich war, das ganze zusammenhängende Seriennummern-Serien davon betroffen waren.
     

Diese Seite empfehlen