Server-Alias anlegen, Leopard, 10.5.5

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ipod, 29. September 2008.

  1. ipod

    ipod New Member

    Hallo zusammen,

    ich durfte in der Firma von Windows auf Mac umgesteigen (juhu); nun habe ich eine vielleicht etwas blöde Frage: Wie stelle ich es an, Aliasse von den Servern, auf die ich Zugriff habe, anzulegen? Ich muss jetzt jedes Mal über die Freigaben gehen und kann auch Ordner auf den Servern als Alias anlegen. Aber die Server selbst bleiben immer nur temporär als Alias erhalten. Nach einem Neustart sind sie wieder weg, auch wenn ich bereits mit den Servern verbunden bin. Gibts da bei Leopard einen Trick?
     
  2. John L.

    John L. Active Member

    Mit <APFEL> + <K>, etc. den Server mounten, in dem Fenster, das sich öffnet klickst Du oben in der Titelleiste auf das Icon links neben dem Namen der Serverfreigabe, bleibst kurz drauf, ziehst es auf den Desktop und hältst dabei <ALT> + <APFEL>

    Voila,

    John L.
     

Diese Seite empfehlen