Server Einrichten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Moose, 11. Juli 2005.

  1. Moose

    Moose New Member

    Hallo zusammen!

    Ich möchte auf meinem G5 einen Apache-Server einrichten. Nun liegt möglicherweise das Problem daran, das andere zuerst durch ein ADSL-Modem (IP Intern; 192.168.1.38, extern ??) und anschliessend über ein Ethernetkabel zum Wireless-Router DI-624+ (IP;192.168.0.1) der dann zu meinem Comp verbunden ist(IP; 192.168.0.101). Am Wireless hängt noch eine Dose. Wie kann ich das am besten einrichten, so das Personen von aussen auf mein G5 zugreifen können?

    Gruss
     
  2. x-man

    x-man New Member

    Hallo,

    falls du zu Hause keine feste IP Adresse hast, dann mach dir am besten oder wenigstens bei dyndns einen kostenlosen Eintrag, damit man einfach von außen auf den Rechner zugreifen kann. Am Router gibst du je nach aktiviertem Dienst die weiterzuleitenden Ports mit der IP des Zielrechners an.
    Das reicht dann schon.
     

Diese Seite empfehlen