server erstellen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rocksau, 8. Oktober 2005.

  1. rocksau

    rocksau New Member

    hallo,

    ihr könnt mir doch bestimmt sagen wie ich am einfachsten einen server , für mein homenetzwerk, erstellen kann???

    mfg Frank
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    ...und va. was der Server serven soll!
     
  3. turik

    turik New Member

    Die Sau will vermutlich nur anstöpseln.
    hehe
    :D

    Ich schliesse mich an: Erzähl etwas mehr über die Geräte bei Dir.
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Du könntest außerdem noch etwas darüber schreiben, welche Rechner sich in deinem Netzwerk befinden, wie sie ins Netzwerk eingebunden sind, und welche Betriebssysteme auf ihnen laufen. ;)

    micha
     
  5. rocksau

    rocksau New Member

    Habe einen I-MAc g3; E-mac g4 und Pegasos mit morphos
    alle drei sind über einen switch verbunden.
    Der EMAc ist der hauptrechner.
    Die Macs haben beide OSX drauf
    ich möchte gerne dateien von Emac aufm pegasos rüberschaufeln
     
  6. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Mal abgesehen davon, daß es 6 verschiedene iMacs mit G3, und 5 verschiedene eMacs mit G4 Prozessor gibt, gibt es auch noch 5 verschiedene Versionen von Mac OS X. Gerade was das System betrifft, solltest du schon etwas genauer werden.

    Was deinen »Pegasos mit morphos« betrifft, so kenn ich das überhaupt nicht, kann also dabei auch in keinster Weise weiterhelfen.

    Die einzige Hilfe die ich dir geben kann, ist dich darauf hinzuweisen doch bessere Angaben zu machen, und deinen Thread nach oben zu schieben.

    micha
     
  7. cblasi

    cblasi New Member

    FTP/NFS oder Samba aber wie kaffee-micha schon sagte " keine Hände keine Kekse"
     

Diese Seite empfehlen