Server mounten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kobold, 15. Mai 2003.

  1. Kobold

    Kobold New Member

    Wie mach ich das in OS-X?

    In unserem Firmennetzwerk hatt es eine menge Server und freigeschaltete Computer, doch kein einziger wird mir unter "Netzwerk" aufgelistet. Die Server lassen sich aber alle mittels einem Alias mounten ... aber wie mache ich das richtig?

    Danke für eure Ideen
    K.
     
  2. shooterko

    shooterko New Member

    Um dir wirklich helfen zu können, brauchen wir mehr Infos über die Server
    - Was für Server? Unix, Linux, Windows, OS X?
    - Woher kommen die Aliasse? Da müsst ihr doch mind. einmal den Server gemountet gehabt haben...
    - Am OSX-Rechner:
    Ist Appletalk aktiviert? Sonst zeigt er dir die AT-Zonen/Freigaben nicht

    CU
    ShooTerKo
     
  3. Kobold

    Kobold New Member

    die aliasse kommen vom os 9 ...

    wie kann ich denn appel-talk im os-x aktivieren, bzw. dass ich alle server im netzwerk sehe? wie geht das?
     
  4. TommiS

    TommiS New Member

    Hallo,

    Systemeinstellungen/Netzwerk/Apple Talk

    aktivieren
     

Diese Seite empfehlen