...Server nicht gefunden?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bwoi, 21. Dezember 2001.

1. bwoi

bwoi New Member

Hallo, kann mir jemand erklären warum sehr oft die Meldung kommt ..Server nicht gefunden..Wenn ich z. B. bei meiner Startseite: www. lycos.de, die Seite von apple.excite.com eingeben will, geht nix.Hab jetzt diesen neuen Explorer 5.1 3 , drauf nachdem ich mit dem alten das selbe Problem hatte. Liegt es an dem Provider Wanadoo hier in Frankreich, oder..? Danke und Gruß Bruno

2. DonRene

DonRene New Member

die exite seite gibts nimmer, wenn ich richtig bin.
    stand diese woche glaube hier bei den news

ansonsten kann das ein problem deines dns-servers sein,
    was bei 1+1 kunden vorkommt. schau mal da für nen andern
    http://www.atelier89.de/users/dirk/t-o/010.html

rené

3. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Ich denke mal, daß bei Dir einer der hübschen IE-Bugs auftritt. Mit IE 5.0 hatte ich das dauernd, irgendwann zeigte er diese Zicken, dann half nur noch beenden und neu starten, bis das wieder auftrat. Dann clean install. Bis es wieder von neuem losging. Mit der neuen Beta trat es im Prinzip nicht mehr auf, habe seit kurzem IE 5.1, der dürfte stabiler sein.
    Möglicherweise ist auch Deine Internet Prefs Datei im Eimer. Hatte sowas auch mal, habe wie ein Bescheuerter IE neu installiert, bis ich auf diese Prefs Datei gekommen bin.

4. DonRene

DonRene New Member

also falls du mich meinst stimmt das nicht.
    ich nutze ie unter x und mit icab für x
    hatte ich das auch schon

seit ich meinen dns-server geändert habe ist ruhe

5. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Moin, meinte eher Bwoi. DNS? Ähhh, sowas wie DNA....????

6. DonRene

DonRene New Member

Domain Name Server, der setzt die ip adressen 122.55.455.6 in www.dawillichhin.de um und manche wollen da wohl manchmal net so, zudem ist es gut einen aus deiner nähe zu nehmen

7. caMi

caMi New Member

Hallo,
    Super, super, super DonRene juhuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Jawohl, seit ich auf 9.2.2 aktualisiert habe, hatte ich auch dieses Problem, da bin ich auf eine falsche Fährte geraten.
    Aber der Tip mit dem Surfer... jetzt funzt wieder alles...jippiiiieeeehhhhhh!!!!

caMi

8. bwoi

bwoi New Member

Hallo, kann mir jemand erklären warum sehr oft die Meldung kommt ..Server nicht gefunden..Wenn ich z. B. bei meiner Startseite: www. lycos.de, die Seite von apple.excite.com eingeben will, geht nix.Hab jetzt diesen neuen Explorer 5.1 3 , drauf nachdem ich mit dem alten das selbe Problem hatte. Liegt es an dem Provider Wanadoo hier in Frankreich, oder..? Danke und Gruß Bruno

9. DonRene

DonRene New Member

die exite seite gibts nimmer, wenn ich richtig bin.
    stand diese woche glaube hier bei den news

ansonsten kann das ein problem deines dns-servers sein,
    was bei 1+1 kunden vorkommt. schau mal da für nen andern
    http://www.atelier89.de/users/dirk/t-o/010.html

rené

10. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Ich denke mal, daß bei Dir einer der hübschen IE-Bugs auftritt. Mit IE 5.0 hatte ich das dauernd, irgendwann zeigte er diese Zicken, dann half nur noch beenden und neu starten, bis das wieder auftrat. Dann clean install. Bis es wieder von neuem losging. Mit der neuen Beta trat es im Prinzip nicht mehr auf, habe seit kurzem IE 5.1, der dürfte stabiler sein.
    Möglicherweise ist auch Deine Internet Prefs Datei im Eimer. Hatte sowas auch mal, habe wie ein Bescheuerter IE neu installiert, bis ich auf diese Prefs Datei gekommen bin.

11. DonRene

DonRene New Member

also falls du mich meinst stimmt das nicht.
    ich nutze ie unter x und mit icab für x
    hatte ich das auch schon

seit ich meinen dns-server geändert habe ist ruhe

12. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Moin, meinte eher Bwoi. DNS? Ähhh, sowas wie DNA....????

13. DonRene

DonRene New Member

Domain Name Server, der setzt die ip adressen 122.55.455.6 in www.dawillichhin.de um und manche wollen da wohl manchmal net so, zudem ist es gut einen aus deiner nähe zu nehmen

14. caMi

caMi New Member

Hallo,
    Super, super, super DonRene juhuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Jawohl, seit ich auf 9.2.2 aktualisiert habe, hatte ich auch dieses Problem, da bin ich auf eine falsche Fährte geraten.
    Aber der Tip mit dem Surfer... jetzt funzt wieder alles...jippiiiieeeehhhhhh!!!!

caMi

Diese Seite empfehlen