Server per ftp nicht erreichbar - nur am Mac!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von the_shulz, 24. November 2005.

  1. the_shulz

    the_shulz New Member

    Hallo an alle!
    Folgendes Problem:
    seit heute früh sind meine beim Provider auf dem Server befindlichen Daten nur mit providereigenem FTP-Browser und nur unter Windows zu erreichen. Bei allen Versuchen (rbrowser, cyberduck, ftp thingy, os-eigener ftp-Browser) meine Dateien zu erreichen bekomme ich time out (passwörter, pfade, ip stimmen).
    was könnte noch unternommen werden? außer Providerwechsel:)
     
  2. Mindcracker

    Mindcracker Decoder @ Work

    bist du über einen router eingewählt?

    wenn ja, dann schalte mal dort die ports für ftp frei
    (soweit ich weiss, meist die port# 20)
     
  3. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Kann es sein, dass dein Provider seinen Server auf "passiv Mode" geschaltet hat?

    Dann müsstest du das auch bei deinem Client entsprechend einstellen.


    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen