Serverabsturz und Restart

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von forum, 16. September 2002.

  1. forum

    forum New Member

    hallo, ich benötige drigend ein programm bzw. kontrollfeld welches es möglich macht serverabstütze und programmabstürze zu überwachen und neuzustarten.

    ich hae folgenden zustand.

    es wurden neue email-konten angelegt, auf welche entsprechende daten eingehen (als anhänge). diese werden in ein bestimmtes verzeichniss auf einem server abgelegt, auf welches alle benutzer zugriff haben. wenn nun der server abstürzt landen alle diese anhänge auf dem desktop, doch leider haben wir nicht jedesmal die möglichkeit den rechner per han zu starten, wenn es nun ein programm geben würde welches nach einm serverabsturz diese neu mounten könnte währe dies eine grosse erleichterung. könntet ihr uns bitte mit rat und tat unterstützen.

    vielen dank schon mal im voraus!
     
  2. Die Pest

    Die Pest New Member

    Probier´s mal mit Whistle-Blower. Das zeigt Dir zumindest an. ob der Server noch läuft oder evtl. abgeschmiert ist.
     

Diese Seite empfehlen