Servererror

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von apfeltasche82, 24. Februar 2006.

  1. apfeltasche82

    apfeltasche82 New Member

    Hallo!
    ich habe ein für mich wieder mal unlösbares Problem mit meinem neuen G4. Und zwar benutze ich ein Modem und wähle mich über Freenet ein. Da gab es zwar auch schon immer mal Serverfehler, aber jetzt glaube ich langsam eher, dass ich irgendeine Servereinstellung falsch habe: Ich möchte gerne eine Seite (verschlüsselt - nennt man das so? :biggrin: :confused: ) öffnen, in die ich mich vorher eingeloggt habe. Da geht dann normalerweise ein Fenster auf, die Daten werden geladen (da kommt - kam :frown: - dann immer ein Balken, der sich "auflädt") und dann ging die Seite auf. Ich bekomme aber die Lade-Balken-Seite nimmer auf. Und da gehts dann logo auch nimmer weiter. Ich bekomme dann immer die Meldung, dass ich einen "servererror" hab und "misconfiguration".
    Außerdem bekomme ich verschiedene emails nimmer, die aber hundertprozentig losgeschickt werden. Einfach futsch! :shake: Könnte das was damit zu tun haben??
    Danke euch!!!
     
  2. teorema67

    teorema67 New Member

    In aller Regel kannst du dich nicht automatisch eingeloggt bleiben, weil durch Trennung der Verbindung oder Timeout die Session beendet ist.

    Es könnte nur dann funktionieren, wenn die Session erst durch Timeout nach z. B. 5 Minuten beendet wird, du es rechtzeitig schaffst, die Verbindung wiederherzustellen, und der Entwickler des Sites dies auch zulässt.
     
  3. apfeltasche82

    apfeltasche82 New Member

    Nein, das meine ich nicht. ich gebe meine benutzerdaten ein und dann lädt normalerweise die Seite meine daten (und in der Zeit, in der man wartet, kam halt dieser bewegte Balken). Statt dieser Balken-lade-seite kommt aber "server error". das dauert aber nicht sehr lang, ich glaub nicht, dass das was mit der Zeit zu tun hat.
    wenn ich zurückgehe, stehe ich auch als "angemeldet" auf der hauptseite, aber ich komm trotz allem über keine link an meine daten.

    :confused: !!
    Danke!!
     
  4. apfeltasche82

    apfeltasche82 New Member

    ui, du kommst aus Basel...genieß es!! die schönste Stadt aller Zeiten, in die ich nach meinem Studium ziehen werd!! hach....
     
  5. teorema67

    teorema67 New Member

    Das hört sich aber mehr nach einem Problem des Anbieters an. Welche Seite ist es, und mit welchem Browser greifst du darauf zu?

    Ja, Basel, ist super hier. Gut Arbeit, 50-Std.-Woche im baselstädtischen Gesundheitswesen, und die reichen nicht immer. Macht richtig Spass, möchte nicht tauschen :)
     
  6. apfeltasche82

    apfeltasche82 New Member

    UH! :geifer: 50 Stunden-Woche?? Aber trotzdem in Basel!! und den letzten Tag der Woche, der noch bleibt, kannst du aber sooo toll shoppen gehen! :biggrin:

    Also...ich hab Safari(wenn das der Browser ist :) ) und möchte die eplus-Seite aufmachen (www.eplus.de), mich dann da einloggen....
    Danke!
     
  7. teorema67

    teorema67 New Member

    42 Stunden sind schweizweit die Regel, nur im baselstädtischen Gesundheitswesen gibt's 'ne Ausnahme.

    eplus kann ich leider nicht testen, da ich kein Account habe. Wenn du wissen willst, ob es an Safari liegt, dann teste doch mal mit Firefox oder bei einem Kollegen auf 'ner Windows-Kiste.
     
  8. apfeltasche82

    apfeltasche82 New Member

    Och nee, ihr Armen, da habt ihr aber ganz schön verloren...Tipp: Umziehen! :) Oder tapfer sein! :geifer:

    Hm, ich lade jetzt mal Firefox runter und schau, obs dann geht. An eplus liegts nicht und an freenet auch nicht, auf anderen Rechnern gehts. Was muss ich ändern, wenns sowohl mit Safari als auch mit Firefox nicht geht?
     
  9. teorema67

    teorema67 New Member

    So manche Einstellung wie Popup-Unterdrückung, CSS ausgeschaltet, JavaScript ausgeschaltet etc. könnten schuld sein. Oder eine Browserabfrage bei eplus. Irgendwie kann man Safari dazu bringen, sich als IE oder sonst 'was auszugeben. Einige Seiten gehen nur, wenn sich mein OmniWeb als IE "verkleidet".
     
  10. apfeltasche82

    apfeltasche82 New Member

    Hallo,
    alles viel einfacher! mit firefox gehts - na gut, von mir aus, dann benutz ich halt den! :) Dir vielen Dank für deine Mühe und Grüße in die Schweiz!! :)
     

Diese Seite empfehlen