Serversymbol wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Suse2004, 18. Februar 2004.

  1. Suse2004

    Suse2004 New Member

    Manchmal, wenn ich mich auf den Server einlogge, wird das Serversymbol auf meinem Panthersystem nicht angezeigt. Bin aber nachwievor mit dem Server verbunden.
    Kennt einer von Euch das Phänomen und hat ´n Tipp, was man da machen kann?

    Suse
     
  2. taysano

    taysano New Member

    - Welche 10.3.x?
    - Welches Protokoll?
    - Ist der Server im der Sidebar drin? Hast Du im Finder/Einstellungen/ Ojekte Schreibtisch ausgewählt?
     
  3. Suse2004

    Suse2004 New Member

    - 10.3.2
    - Protokoll? Was meinst Du??
    - Nee, Server lässt sich in der Sidebar nicht blicken.
    - unter Einstellungen habe ich "aktivierte Server" angehakt

    Grüße,
    Suse
     
  4. taysano meint das Netzwerkprotokoll. Ob du über Appletalk,TCP/IP oder SMB oder oder oder auf den Server zugreifst.
    Tauch der Server in den öffnen und sichern Dialogen auf?
    Fehlt nur das Symbol? Oder auch das kleine Textfeld mit dem Namen.
    Falls das nur Symbol fehlt, prüfe mal von einem anderen Rechner, ob das "Standarticon" verändert wurde. Falls ja löschen!
    1x click auf Volumen
    Apfel+I für Information
    1x click auf das Icon
    mit Backspace löschen

    Viel Erfolg
     

Diese Seite empfehlen