serverumbau

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von planvau, 28. November 2007.

  1. planvau

    planvau planvau

    hallo,

    kann man einen intel-mac-mini als server einsetzen ?

    wir betreiben in unserem büro einen alten g4 als server. er ist uns mittlerweile zu langsam geworden. die clients sind intel-macs. der server dient als zentraler speicher auf den wir alle zugreifen, die einzige echte serveranwendung ist ein filemaker 8.0 programm, ansonsten arbeiten wir mit archicad auf den clients. wir möchten für den server nicht soviel ausgeben.

    ciao p.
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi,

    ich habe mir einen zweiten Mini als Testserver bestellt. Generell denke ich, daß er für deine Zwecke locker ausreicht, jedoch mit einer Einschränkung:

    Der Mini hat keine Möglichkeit zur Datenspiegelung. Eine entsprechende Datensicherheit könntest du aber über ein externes FW-Raid oder eine zusätzliche Backup-Platte (z.B. mit Time Machine) nachrüsten.

    Soviel ich weis, läuft Filemaker 8 auf Leo nur eingeschränkt.

    Gruß

    Volker
     
  3. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo,

    von Leo schreibt planvau auch nichts.
    Falls doch: es gibt Einschraenkungen, siehe hier und hier.

    Delphin
     
  4. planvau

    planvau planvau

    hallo, danke für die tipps. in der tat - im büro lasse ich lieber den leo weg, zur zeit läuft alles stabil, umrüsten kann man immer noch und ich weiß nicht ob die archicad 10.0 arbeitsplätze mit leo stabil laufen.

    das wichtigste ist zur zeit, das unsere filemaker8 anwendung projekt pro 07 wieder schnell läuft - daher die frage nach dem mac mini als server.

    ciao p.
     

Diese Seite empfehlen