Serverzertifikat ist abgelaufen?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MDK, 30. Oktober 2004.

  1. MDK

    MDK Member

    Hi,

    seit einigen Tagen habe ich derbe Probleme mich auf manchen Internetseiten einzuolggen. Egal ob mit dem IE oder Safari, immer springen Warnfenster auf in denen etwas davon steht, dass das Sicherheitszertifikat abgelaufen wäre!? He? Was heisst das denn??
    Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
    Mit einem blossen Update ist es glaub ich nicht getan, da ich beim IE z.B. schon die neuste Version benutze.

    Vielen Dank für Eure gut gemeinten Ratschläge im Voraus,

    MDK
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Um welche Seiten handelt es sich denn? Sind das Shop-Seiten, z.B. von Apple oder Cyberport?
    micha
     
  3. MDK

    MDK Member

    z.B. die Seite, um mich bei eBay einzuloggen!
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ich kenn mich mit eBay nich so doll aus, aber kann es sein, dass du beim letzten mal einfach vergessen hast dich auszuloggen?
    micha
     
  5. MDK

    MDK Member

    Nee, nee, so einfach ist die Sache leider nicht.

    Bei meinem Onlinebanking tritt z.B. das gleiche Problem auf.
    Ein Browser-Problem ist es auch nicht, wie ich gerade in älteren Forumseinträgen gelesen habe.
    Es hängt irgendwie mit dem Netzwerk zusammen.
    Daher werde ich jetzt erst mal versuchen ein Firmware-Update meines Routers durchzuführen, da ich mit dem Ding auch schon mal ein paar Problemchen hab.
    Vielleicht löst sich das Problem dadurch von ganz alleine - man weiß ja nie.

    Für weitere Hinweise wäre ich trotzdem sehr dankbar !!!
     
  6. macmaris

    macmaris New Member

    Ich hab ein ähnliches Problem.

    Wenn ich mich auf meinem web server anmelden will (rennix administration) bekomme ich beim IE die Fehlermeldung: konnte keine sichere Verbindung herstellen. Das Zertifikat wird nicht erkannt/akzeptiert. Hab aber nur bei dieser website das Problem.

    Hab dann Netscape 7 ausprobiert: Funktioniert bestens.

    Keine Ahnung wo das Problem liegt.
    Aber am Router glaub ich eher nicht.

    Gruß
     
  7. thor2

    thor2 New Member

    Moin,

    manchmal liegen die Dinge ganz simpel -
    schau mal ob deine Systemzeit nebst Datum korrekt eingestellt sind.

    Gruss thor
     

Diese Seite empfehlen