Servicewüste Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Myst" wurde erstellt von Anjin-san, 15. Januar 2003.

  1. Anjin-san

    Anjin-san New Member

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit Myst3, welches in der letzten Welt (NARAYAN) abstürzt, sobald ich nach meiner Ankunft die kleine Treppe hochgehe und nach links auf den Torbogen zugehen will.

    Das Problem habe ich zunächst an ubisoft.com gesandt, die meldeten sich auch prompt innerhalb 24h und verwiesen mich (wegen der dt. Version) an ubisoft.de.
    Ich warte nun schon seit 8 Tagen auf eine Antwort oder zumindest IRGEND eine Reaktion von der dt. Ubisoft-Seite, die scheinen es aber nicht nötig zu haben.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. hat auch Probleme in NARAYAN?
     
  2. smilincat

    smilincat New Member

    Hm... ungewoehnlich - spielst Du auf mac oder PC?
    Habe es gerade nicht praesent, welches Raetsel hast Du gerade geloest? (oder nicht geloest)

    catmystfan
     
  3. Anjin-san

    Anjin-san New Member

    Hallo Cat... Ich spiele Myst3 (natürlich!) auf einem DualG4/877 mit MacOS X 10.2.3 bzw. OS 9.2.2. Es ist übrigens egal, unter welchem Betriebssystem ich spiele, es stürzt immer an derselben Stelle ab. Ich hatte mir von der Ubisoft-Seite die (dt.) Patches runtergeladen und installiert.

    Ich habe alle 3 Inseln gelöst und bin auf der Haupt-Insel im Turmzimmer über das Buch nach NARAYAN gelangt. Dort kann ich mir zwar in aller Ruhe die Gobelins anschauen, ich kann auch die Aussentreppe hoch, wo der langhaarige Kerl auf der Plattform seine Schimpftiraden abläßt, aber unten kann ich nicht an dem (verschlossenen) kugelförmigen Behälter vorbei in Richtung Torbogen. Myst3 crasht jedesmal ohne Fehlermeldung und kehrt zum Finder zurück, wobei unter OS9 der Bildschirmmodus auf 640x480 bleibt, bei OS X wieder die ursprüngliche Bildschirmauflösung hergesellt wird.

    Von Ubisoft.de habe ich bis heute keine Reaktion. :-(((
     
  4. Anjin-san

    Anjin-san New Member

    Neuester Stand: Nachdem ich heute nochmal gepostet habe, kam auch tatsächlich eine Antwort.

    Offenbar hat der Bearbeiter meinen Bug Report nicht richtig gelesen, nämlich, daß Exile sich selbständig beendet an immer derselben Stelle. Statt dessen meint er, ich solle hochgehen, Saavedro treffen, nen Hebel umlegen, dann könne ich wieder heruntergehen.
    Habe ich schon alles hinter mir, und es kann ja wohl nicht zum Spielverlauf gehören, daß Myst crasht.
    Hallo, lieber Ubisoft-Support... wohl noch im Winterschlaf???

    It's a bug. Not a feature!
     
  5. smilincat

    smilincat New Member

    Hallo Anjin-san !
    ich hatte an der Stelle (eigentlich an gar keiner) nen Absturz.
    Allerdings spiele ich auch auf nem schon etwas angegrauten Geraet.
    Vielleicht tritt das Problem nicht auf wenn Du oben etwas gemacht hast und erstmal die Kugel oeffnest.
    Ansonsten kann Dir vielleicht jemand bei
    www.myst-community.de
    helfen. Habe da gerade gelesen dass win an der gleichen Stelle nen Bug hat, aber ich weiss nicht ob da ueberhaupt Mac-user sind.
    Aber ein Versuch ist es wert mal zu fragen.
    Wenn Du magst kann ich das auch fuer Dich tun falls Du Dich da nicht einloggen magst.(da ist allerdings nicht sooo viel los)
    Hasts hier schon mal im Tech - Forum probiert?
    Sind bestimmt auch einige bei die Exile gespielt haben!
    (Und viele die wirklich wissen wovon sie reden)
    toitoitoi

    smilincat
     
  6. Anjin-san

    Anjin-san New Member

    Hallo...

    mittlerweile wurde ich von Ubisoft.de an einen Supporter in M'Gladbach verwiesen, der nur über eine 0700-Nummer erreichbar zu sein scheint, und zwar zu Zeiten, wo andere normalerweise arbeiten. Auf meine Email vor 3 Tagen hat er auch noch nicht geantwortet.

    In der Zwischenzeit habe ich meinen gespeicherten Spielstand einem Freund gesandt, der auch Myst3 hat, aber noch nicht soweit gekommen war, bei ihm stürzt es auch an derselben Stelle ab. Sein Mac ist ein iBook mit ebenfalls MacOS X 10.2.3 bzw. OS 9.2.2. Er spielt Myst in der Classic-Umgebung bzw. direkt unter 9.2.2.

    Der Absturz kommt immer, egal welche Aktionen ich gemacht habe (Saavedro treffen, Hebel fürs Kraftwerk umlegen). :-(((
     
  7. smilincat

    smilincat New Member

    hmmm...
    Mal ne andere Frage: spielt ihr von CD oder DVD?
    Die Win-user hatten alle genau das gleiche Problem, nach einiger Zeit gab es dann aber 2 Patches auf der UBI Seite .
    Kannst ja selber mal nachlesen auf der myst-community.de Seite.
    Seltsamerweise ist es bei mir ohne ein Prob. da durchgelaufen... ( auch G3 wie Dein iBook Kollege).
    Naja, vielleicht weiss der MG - Typ ja bald Rat....
    cat
     
  8. smilincat

    smilincat New Member

Diese Seite empfehlen