Set in Set Funktion für XPress 5

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac@sbg, 25. Juli 2003.

  1. mac@sbg

    mac@sbg New Member

    Wünsche einen guten Morgen Allerseits,

    was mich jetzt schon sehr lange nervt: seit ich auf X Press 5 umgestiegen bin fehlt mir die Set in Set Funktion. Kann mir einer sagen woher ich diese bekomme. Habe jetzt schon öfters bei Quark.de nachgesehen - nur leider erfolglos.

    Besten Dank für jede Antwort,
    wünsche ein schönes Wochenende,

    mac@sbg
     
  2. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    was ist set in set Funktion?
    :confused:
     
  3. mac@sbg

    mac@sbg New Member

    Eine Set in Set Funktion ist für Positionierung von Bildern in XPress 5.
    Bsp.: Ich habe ein bild mit 125% positioniert mit den Koordinaten x.... / y..... und möchte ein neues Bild reinladen mit den selben Daten. Hierzu ist die Set in Set Funktion von nöten. Hoffe das ich mich klar ausgedrückt habe.

    mfg
    mac@sbg
     
  4. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    ach soo, sag das dch gleich: die Extension heisst: PictAtributes von Markzware.

    Bekommst Du als Freeware auf deren Hompage.

    ;)
     
  5. mac@sbg

    mac@sbg New Member

    Besten Dank!! :D


    Schönes Wochenende,

    mac@sbg
     
  6. pat612

    pat612 New Member

    sowas habe ich schon länger gesucht - danke, guter tipp !
     
  7. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    Quark 6 kann das bestimmt immer noch nicht von alleine, oder!?

    :mad:
     
  8. mac@sbg

    mac@sbg New Member

    Das kann ich dir nicht sagen! Werde erst in kürze mal Quark 6 Testen. Danach erhälst du eine kurze Info von mir, wenn sich bis dahin die Frage nicht auflöst.

    Schönes Wochenende!
     
  9. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Ja, was fragt ihr denn? Habt ihr es jemals erlebt, dass Quark etwas Nützliches einbaut? Natürlich geht das in Quark 6 auch nicht, wie so vieles, vieles andere ...
     
  10. suj

    suj sammelt pixel.

    ich meinte das eigentlich ironisch, weil ich nie damit rechnen würde dass Quark mal solche Dinge von allein kann.

    da wären ja noch mehr wünschenswerte Kleinigkeiten ;-)
     

Diese Seite empfehlen