Shame on you Apple - G5 Dual missing...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Vogal Vogalson, 14. November 2003.

1. Vogal Vogalson

Vogal Vogalson New Member

Mittlerweile sind wieder ein paar Wochen vergangen. In diversen Foren lese ich zunehmend vom Einsatz des G5 2Ghz Dual. Nur der G5, welchen wir Anfang August bestellt haben ist immer noch nicht da. Unser authorisierter Apple-Händler ist ratlos, bekommt keinerlei Auskunft von Apple bezüglich Liefertermin und wir stehen mit leeren Händen da. Wir müßten schon lange Auftragsarbeiten in 3D auf dem G5 erledigen. Apple ist ganz schön arrogant. Auch ich habe versucht, direkt mit Apple in Verbindung zu treten, aber die finden es nicht einmal der Mühe wert zu antworten. Ich bin stinkesauer, das kann ich euch sagen.

Weiß jemand, wo man bei Apple direkt Auskunft bekommt, wo der G5 bleibt??

Shame on you Apple.

2. Singer

Singer Active Member

3. Bleistiftl

Bleistiftl New Member

Nein - ich bin in Tirol und der Händler kann - glaube ich auch nichts dafür - ist sonst recht kompetent. Die Schuld liegt an Apple - entweder die verbergen etwas oder sie haben es einfach nicht notwendig...

4. kawi

kawi Revolution 666

Sie verbergen etwas ...

5. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Als ich damals mein TiBook beim Apple Store gekauft habe, hat es viel gebracht, Druck zu machen: Ich hatte mein Gerät in den Händen noch bevor Gravis eines hatte...

Bei welchem Händler hast Du bestellt?

Ciao
    Napfekarl

6. morty

morty New Member

... vorallem iste s lustig, wenn du dann den dual 2 ghz bekommst und dann einige tage später, zum selben preis, dann die dual 2,5 lieferbar sein werden, was ca im januar sein wird

also ich würde mir ernsthaft überlegen, ob es überhaupt noch sinnvoll ist, noch wochen auf einen dual 2 ghz zu warten

gruß, morty

7. Achmed

Achmed New Member

Apple verbergt noch mehr:
    Das Display Problem bei den TIs.

Hierzu der Kommentar von Apple:
    Kein Kommentar.

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Es gibt zum Display-Problem einen Artikel in der Apple Knowledge Base.

9. Achmed

Achmed New Member

Ein Link wäre nicht schlecht.
    Ich finde nix zu dem Thema.

10. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ich kann nur sagen, wenn's schnell gehen soll direkt bei Apple bestellen.

Gruss
    Kalle

11. Bleistiftl

Bleistiftl New Member

So - mittlerweile habe ich bei Apple Österreich angerufen und nochmals ordentlich Luft abgelassen. Der Apple Mitarbeiter am Telefon hat mir gesagt, dass es weder Lieferprobleme noch technische Schwierigkeiten mit dem G5 Dual gebe. Es rufen häufig Kunden aus Österreich im Support an, die Fragen zum G5 Dual haben. Des weiteren hat er mir bereitwillig erklärt, dass wenn ich heute einen G5 Dual bestelle - ich ihn in 7-10 Werktagen am Tisch stehen habe und das inklusive Fertigung und Lieferzeit - vorausgesetzt man bestellt das Teil direkt bei Apple, also im Apple-Store. Daraufhin habe ich meinen Händler angerufen und der hat mal ordentlich tief Luft holen müssen, da diese Vorgehensweise von Apple daraufhin deutet, dass Apple hiermit seine authorisierten Händler boykottiert und seinen eigenen Apple-Store bevorzugt. Im Gegensatz zum Direktbesteller im Apple Store muß der Händler nämlich über einen Distributor bestellen, damit er an den Geräten noch ein bißchen verdienen kann. Naja, auf jeden Fall habe ich da einiges bewegt, den meine Information ist jetzt zum Chef direkt gegangen und am Montag erwarten wir uns eine Lösung - wenn der Händler nicht liefern kann, dann werden wir eben im Apple Store bestellen müssen.

Danke Apple für die Unterstützung Deiner Händler und im Endeffekt Deiner Kunden. Ich kann's nur nochmal wiederholen: SHAME ON YOU APPLE...

12. Achmed

Achmed New Member

Dell lässt grüßen ???

:wink:

13. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ist schön ärgerlich, aber das die Nachfrage nach High-End Geräten nach jahrelanger Durststrecke verdammt groß sein dürfte ist auch klar. Das Apple "sich selbst" zu erst beliefert verwundert nicht.

Gruss
    Kalle

Diese Seite empfehlen