Shapeshifter wird von Apple ausgeschaltet....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spektra, 6. September 2005.

1. spektra

spektra New Member

Ich habe Shapeshifter 2.2 und wenn ich Safari 1.3.1 unter Panther 10.3.9 startet, kommt immer die Nachricht, das mein Theme zurückgesetzt wurde. Das ist ziemlich mühsam....da ich zuerst wieder Shapeshifter starten muss und mein Theme auswählen muss :teufel:

Jetzt wollte ich fragen, ob das bei euch auch der Fall ist?

Das Problem hatte ich bisher bei einigen Apple Programmen, nur war jeweils nach der ersten Neuaktivierung meines Themes wieder alles beim alten und die Programme bekammen die Maske, die ich wollte. Aber bei Safari gelingt mir das nicht und wenn ich Safari 1.2.4 starte funktioniert alles perfekt...aber bei der neuen Version einfach nicht :crazy:

Kann es sein, das Apple mit Unsanity auf Kriegsfuss steht???? :confused:

-Kennt jemand von euch vielleicht eine Lösung für dieses Problem?

2. spektra

spektra New Member

... ja, kennt denn wirklich niemand dieses Problem :confused:

3. spektra

spektra New Member

...sorry....mein letzter Versuch und meine letzte Hoffnung. Ich kann einfach nicht glauben, dass ich der einzige bin, der unter 10.3.9 Shapeshifter benützt und diese Problem mit den Apple-Programmen hat.

4. Macsilencer

Macsilencer New Member

HI

ich nutze auch shapeshifter 2.2 mit dem neuesten safari 2.01 "Tiger" aber ich hab solche Probleme nicht

aber ich habe irgendwo schon gelesen, dass du mit dem Panther noch bis zum 2.1 gehen solltest weiter nicht
    die 2.2 ist die erste version die sich mit dem Tiger angepasst hat

Seit das Shapeshifter gibt bin ich dabei
    und auch seit es Panther gibt logisch auch dabei
    nur ich habe gesehn vom dem 10.3.9 auf 10.4.0 musste ich warten weil eben das shapshifter 2.2 nicht gekommen ist
    das Programchen macht immer eine meldung "Please Install new version"
    und schaltete alles ab
    ich konnte nichts ändern

erst ab dem 2.2 und dem Tiger 10.4.2 sind alle probleme beseitigt und ich hab wirklich nie mehr abstürzer oder sonst welche ruckelartigen Fensterchen oder ähnliches

5. spektra

spektra New Member

...danke Macsilencer...aber das Problem ist nicht Shapeshifter 2.2. Ich habe extra von 2.1 auf 2.2 updedatet, da ich dachte, das Problem könnte auf die Shapeshifter Version zurückzuführen sein. Mein Problem tauchte schon bei 2.1 auf. Und mit 2.2 ist es halt immer noch dasselbe :crazy:
    Meine 2.2 Version funktioniert ansonsten ohne Probleme unter 10.3.9...das einzige grosse Problem sind die Apple Programme wie Safari. Irgendwie scheint da Apple gegen Unsanity zu arbeiten...denn alle anderen Programme haben damit kein Problem.

-Wer benutzt denn noch OS 10.3.9 mit Shapeshifter????

6. Kate

Kate New Member

....ich :klimper:

zusammen mit Safari1.3.1 und klappt problemlos. Wenn du aber zwei unterschiedliche Safariversionen hast und die wechselweise einsetzt erkennt SS eine davon immer als "neu" und daher kommt wahrscheinlich dein Problem....

7. spektra

spektra New Member

...wow....das trifft jetzt aber ganz scharf ins Schwarze! Riesigen Dank dir Kate...ich habe tatsächlich zwei Safari-Versionen installiert, weil bei 1.3.1 sich immer Shapeshifter abmeldete, benutzte ich vorwiegend noch 1.2.4, da diese Version nie mit Shapeshifter etwas hatte.

Werde das testen und die alte Safari-Version entsorgen....danke für die Hilfe....hoffe das geht so einfach.

8. spektra

spektra New Member

...fantastico........nun getestet und siehe da....Safari startet wieder mit meinem Wunschtheme :D
    DANKE-DANKE-DANKE-DANKE-DANKE-DANKE-DANKE-DANKE-DANKE-DANKE-DANKE-DANKE-DANKE-DANKE-DANKE-DANKE-DANKE-DANKE-DANKE-DANKE-DANKE-DANKE-DANKE-DANKE-DANKE-DANKE-DANKE!

9. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Diese Seite empfehlen